Oliver

Name :

Oliver

Geschlecht:

Rüde  

Geboren :

Ca.05/2019

Gewicht:

Ca. 24 kg

Höhe :

Ca. 45 cm

Daten

Kastriert, mehrfach Geimpft, Gechipt mit Pass

Auf Mittelmeerkrankheiten geprüft, Blutbild gemacht, Zahnbehandlung im April 2024

Aufenthaltsort:

Seit 02/2024 in D-München

Kontaktdaten:

Claudia Sopjani

Email: Dog-fit@web.de

(Michalis)

April 2024

Vorgeschichte:

Oliver wurde als Welpe in einem kleinen Dorf bei Patras in der Nähe eines Restaurants mit seiner Mama und seinem Bruder gefunden. Dort lebten sie in einem Gebüsch und ernährten sich von Abfällen. Seine Mutter hatte zwei gebrochene Beine und konnte sich nur mühsam hüpfend vorwärtsbewegen. Trotzdem kümmerte die Hündin sich liebevoll um ihre beiden letzten Welpen. Die Hunde wurden immer wieder vom Restaurant verjagt, weshalb sie sehr scheu waren und man Angst hatte, dass sie verletzt werden. Sie landeten in einem Tierheim und lebten im Zwinger.

Oliver kam später auf eine Pflegestelle bei einer 70-jährigen, die sich noch um 5 weitere Hunde in Griechenland kümmerte, dort lebte er in einer Gartenhütte mit den anderen Hunden, durfte später aber auch ins Haus.

Nun ist er in 80805 München und lebt in einer Wohnung als Zweithund. Seine Pflegefamilie beschreibt den süßen Oliver wie folgt:

Charakter

Er ist sehr gut sozialisiert (Hunde oder Katzen)

Er zeigt keinen Jagdinstinkt.

Er läuft gut an der Leine und sucht Augenkontakt.

Er zeigt keinen Futterneid.

Er ist stubenrein.

Er läuft unglaublich gerne draußen.

Fährt gerne Auto.

Kann alleine bleiben

Kann mit ins Restaurant, U-bahn und Bus

Er zeigt sich teilweise sehr scheu und ängstlich bei neuen Menschen und in der Wohnung (zittert, drückt sich gegen die Wand, bellt, knurrt – stellt die Haare auf oder läuft weg), aber er reagiert niemals aggressiv. Kann noch nicht von der Schleppleine, da er sich noch nicht gut sichern lässt. An diesen Punkten wird momentan gearbeitet. Er macht jeden Tag Fortschritte.

Was wird gesucht:

Adoptanten. Geduldige und Hundeerfahrene Person(en), einfühlsam und ruhig. Familien ohne Kinder oder mit Kindern ab 16 Jahren. Vermittlung nach Kontrolle mit Schutzvertrag

Was bieten wir:

Begleitung am Anfang und ggf. auch mal Betreuung für die Ferien. Wir haben uns bereits in ihn verliebt, können ihn aber nicht dauerhaft nehmen. Aber wir bieten eine Eingewöhnungszeit und Unterstützung in München an