Tormy

Name :

Tormy

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

Ca. 05/2020

Gewicht: 23 kg
Höhe 58 cm

Kastriert:

ja

Aufenthaltsort:

Deutschland

Kontaktdaten:

Claudia Sopjani

Email: Dog-fit@web.de

(Olga)

Für Tormy suchen wir ein neues Zuhause. Er lebt seit seinem 4. Lebensmonat in Deutschland und ist wahrscheinlich ein Herdenschutzmischling.

Tormy ist ein wunderhübscher Kerl, in den man sich schnell verlieben kann. Er ist grundsätzlich ein sehr genügsamer Hund mit einem niedrigen Aktivitätslevel und sehr angenehm im Zusammenleben. Er weiß sich zu benehmen, kennt alle Grundkommandos sicher, kann Apportieren und mach anderen Trick und ist Leinenführung. Er ist es gewöhnt regelmäßig länger alleine zu bleiben und fährt gerne Auto. Auch Bus, Bahn und co. sowie alle anderen städtische Aktivitäten wie Markt, Fahrradfahren, Roller und Plätze mit vielen Menschen kennt er und lässt die Strapazen über sich ergehen.

Jedoch kommen unbekannte Menschen, Tiere, Geräusche oder Situationen in seinem Territorium dann steht Anschlagen auf dem Programm. Das gilt speziell für sein zu Hause und teilweise auch draußen. Er entscheidet, wen er mag und wen nicht. So kann ein Spaziergang ohne richtige Führung „um den Block“ schnell zur Strapaze werden. So süß Tormy auch aussieht, so wenig eignet er sich für unerfahrene Hundehalter. Seine zukünftigen Menschen sollten genau wissen warum sich Tormy so verhält wie er sich eben verhält und wie sie sich selbst zu verhalten haben.

Seine Leineaggressivität tritt im Freilauf nicht auf. Er spielt mit allen Hunden und ordnet sich speziell im Rudel stark unter. Er hat großen Spaß mit anderen Hunden jeder Art, auch Rüden sind kein Problem (solange keine Leinen im Spiel sind). Er hat keinen Jagdtrieb und kann daher auf Hundewiesen, im Feld oder Wald ohne Probleme freilaufen.

Aufgrund seiner Wachsamkeit eignet sich Tormy nicht für eine Wohnungshaltung, sondern bevorzugt ein Haus mit Garten, welches er in einem vorgegebenen Rahmen beschützen darf, z.B durch Anschlagen.

Im Alltag orientiert er sich sehr stark an einem weiteren Hund (mehr als am Menschen), so dass dieser definitiv souverän und selbstsicher sein sollte. Er wäre sehr gut als Zweithund zu halten und genießt den Kontakt zu anderen Hunden mehr als alles andere.

Wir wünschen uns für Tormy einen Platz außerhalb der Stadt, ohne ständige Reize und ein Umfeld in dem er nicht den ganzen Tag für sein „ganz normales/rassetypisches“ Verhalten ermahnt werden muss.

Er ist geimpft und gechipt und zeigt keinerlei Unverträglichkeiten.

Update 26.09.2020

Tormy hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute nach Deutschland reisen. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute.

Name :

Tormy

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

31/05/2020

Aufenthaltsort:

Griechenland

Tormy und seine Geschwister wurden in einem Shelter geboren. Die Mama der Welpen wurde ein paar Tage vor der Geburt in den Shelter gebracht und konnte dort in Sicherheit ihre Jungen zur Welt bringen.

Tormy ist ein verspielter und fröhlicher Welpe und wir hoffen schnell ein schönes Zuhause zu finden, damit er seine Welpenzeit nicht im Shelter in einem Zwinger verbringen muss.

Tormy wird sicher mal ein etwas größerer Hund werden, die Mama wiegt ca. 28 kg.

Wenn Sie dem süßen Welpen ein schönes Zuhause schenken, ihm das  Hunde 1 x 1 und alles was Hund wissen muss, beibringen möchten, dann wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin

Claudia Sopjani

Email: Dog-fit@web.de