Storm

28.12.2021 Storm hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte bereits umziehen. Wir wünschen ihm alles Gute

Name :

Storm

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

ca. 2011

Gewicht:

Ca. 50 kg

Höhe:

68 cm

Kastriert:

Ja

Aufenthaltsort:

Norddeutschland

Geimpft/Gechipt/ EU Heimtierausweis

Ja

Kontaktdaten Vermittlerin:

Renate Düser

Email: Renate.dueser@t-online.de

Wir wurden um Hilfe bei der Vermittlung von Storm gebeten, dessen Frauchen leider verstorben ist.

Storm ist eine ganz liebe Seele.  Die letzte Besitzerin und ihr Freund haben ihn vor ca. 8 Jahren aus Zypern bekommen. Dort wurde er als Kettenhund gehalten und von Tierschützern gerettet. Die Rasse ist leider unbekannt. Letztes Jahr hatte er eine Magendrehung mit Not-OP, die er jedoch gut überstanden hat. Er hat einen lieben und ruhigen Charakter. Beim Spaziergang braucht er viel Zeit und bewegt sich langsam und träge. Hört auf Kommandos, braucht aber jemanden, der sich auch mal energisch durchsetzen kann – dass testet er schon, gerade am Anfang, auch mal aus. Also … der oder die neue Besitzerin sollte schon gerne jemand mit Hunde-Erfahrung sein.

 Storm hat mittellanges Fell mit Unterwolle und sollte gut und oft gebürstet werden,  da er aufgrund seines Alters stark haart.

Ansonsten verträgt er sich gut mit anderen Hunden (Die Vorbesitzerin hatte immer mindestens 2 Hunde) und ist es auch gewohnt im Rudel zu leben. Er hat gelernt, sich auf neue Situationen einstellen, wäre aber sicher froh, wenn er bald mal irgendwo zu Ruhe kommen kann.

Storm ist eher auf Frauen als auf Männer bezogen, wobei Männer aber auch kein Problem sind. Einen Kinderhaushalt kennt er nicht – er ignoriert Kinder einfach. Und er mag, wie wahrscheinlich alle, gern gestreichelt und betüddelt werden. Vorzugsweise steht er zu Hause gerne im Weg rum, meistens direkt hinter einem, sodass man gerne über ihn fällt. Manchmal dackelt er auch die ganze Zeit hinter einem her bis man ihm sagt, dass er sich bitte hinlegen möchte. Dann kann er auch Ruhe geben.😅 Bellt, aber beißt nicht.

 Seine Vorbesitzerin ist vor einem halben Jahr gestorben und ihr Freund ist leider körperlich nicht in der Lage, sich weiterhin um Storm zu kümmern. Aus diesem Grund suchen wir ein neues zu Hause für ihn.

Wenn Sie Storm noch ein bisschen schöne Zeit schenken möchten, dann kontaktieren Sie bitte seine Vermittlerin:

Renate Düser

Email: Renate.dueser@t-online.de