Savanna

20.08.2021 Savanna hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte nach Deutschland reisen. Wir wünschen Savanna und ihrer Familie alles Gute

Name :

Savanna

Geschlecht:

Hündin

Geboren :

Ca 03/2020

Gewicht:

24 kg

Höhe:

64 cm

Kastriert:

ja

Aufenthaltsort:

Griechenland

Geimpft/Gechipt/ EU Heimtierausweis

Ja

Kontaktdaten Vermittlerin:

Renate Düser (Annamaria)

Email: Renate.dueser@t-online.de

Wir haben einen Hilferuf einer Tierschützerin bekommen über eine Hündin, die angekettet an einem Baum im Zentrum von Patras gefunden wurde.

Gerüchte besagen, dass sie in einem Käfig gehalten wurde, ohne Wasser und Nahrung und von Menschen, die Mitleid mit ihr hatten befreit wurde. Allerdings lief die Hündin nach ihrer Befreiung auf den Hauptverkehrsstraßen und daraufhin wurde sie zu ihrem Schutz an einen Baum gekettet.

Die Stadtverwaltung wurde informiert und sie schickten die Tierschützerin mit der Hündin zur Kastration. Danach sollte sie die Hündin wieder auf die Straße lassen, was die Tierschützerin aber nicht übers Herz brachte.

Wir haben die Hündin Savanna getauft und sie ist eine außerordentlich freundliche und liebevolle Hündin. Sie mag die Menschen und freut sich über jeden, der mit ihr Kontakt aufnimmt.  

Sie ist nett und freundlich zu allen Hunden, hat auch keine Probleme mit Katzen.  Die Katzen dürfen sogar an ihrem Napf während sie frisst, und das obwohl sie in ihrem kurzen Leben wahrscheinlich oft sehr hungrig gewesen sein muss.

Momentan ist sie noch ziemlich dünn, aber sie wird mit der Zeit zu Kräften kommen. Savanna ist ein sehr ruhiger Hund, definitiv kein Wachhund, auch wenn sie so aussieht,

Sie hat zwei verschiedene Ohren, ein langes und ein kurzes, vermutlich wurde es ihr abgeschnitten.

Wir hoffen nun ein schönes Zuhause für diese tolle Hündin zu finden.

Bitte kontaktieren Sie ihre Vermittlerin:

Renate Düser

Email: Renate.dueser@t-online.de

(Annamaria)