Mattheo

10.01.2021 Mattheo, der jetzt Samy heißt, hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute nach Deutschland reisen. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute.

Wir haben schon den ersten Bericht aus dem neuen Zuhause bekommen :

Nach spannenden Stunden am Flughafen, einer entspannten Heimfahrt, einem
herzlichen Empfang mit Freunden ,  einer ruhigen erholsamen Nacht, einem
gemütlichen ersten Kaffee und einem wunderbaren 1.Spaziergang mit Nachbarhündin
Greta —- melde ich mich überglücklich bei dir und schicke dir ein paar Bilder !!
Mit Karin bin ich ja WApp mäßig verbunden und so bekommt sie jede Neuigkeit von
mir berichtet !!!
Eigentlich wollte ich ihm ja einen kleinen coronamäßigen Empfang bereiten, aber
meine Freunde kamen kurz vorbei, war die Neugier doch zu groß !! Und du wirst
es nicht glauben, er war mittendrin und ging zu jedem und gab Pfote !! Dann
spielte er mit seinen Kauknochen und wir konntern in Ruhe auf ihn anstoßen !!
ALLE sind von ihm begeistert und haben ihn ins Herz geschlossen!!!
Ich kann dir und deinem Team nur herzlich DANKE sagen und bleibt ALLE gesund —
Eure überglückliche   Magdalena mit Samy

Name : Mattheo
Geschlecht: Rüde
Geboren : Oktober 2018
Schulterhöhe: 61 cm
Gewicht : 33 kg
Kastriert: ja
Krankheiten
Aufenthaltsort: Griechenland
Er mag Kinder, braucht aufgrund einer Vorerfahrungen jedoch längere Zeit, um Vertrauen zu Erwachsenen, insbesondere zu Männern, zu entwickeln. Er ist kein Angsthund, sondern vorsichtig bzw.misstrauisch. er sollte nur zu erfahrenen Hundehaltern, die bereit sind, ihm Zeit zu geben. Wenn Mattheo Vertrauen aufgebaut hat, ist er ein sanfter Hund und ein loyaler, furchtloser  Beschützer. Er wurde auf einem Campingplatz bei Varda gefunden, er fühlte sich sicher und konnte dort bleiben, unter anderem weil eine Dame die dort lebenden   7 oder 8 Hunde regelmäßig fütterte. Aber dann, wie es häufig geschieht, meinte ein Dorfbewohner, die Hunde müssten verschwinden. Mattheo zog dessen Aggressionen in besonderer Weise auf sich, da der Hund  furchtlos war und sich nicht vertreiben ließ. Der Mensch attackierte Mattheo mit Stöcken und Steinen, die lange Zeit der Verfolgung prägen den Rüden bis heute.                                        Als unser Tierschützer nach Varda kam, um zwei andere Hunde zu holen, sprang Mattheo ins Auto und blieb einfach sitzen. In Griechenland hat er keine Chance auf Vermittlung, deshalb suchen wir hier für ihn  Menschen, die diesen entscheidungsfreudigen, sehr klugen und neugierigen Rüden für sich gewinnen möchten. Sie finden in ihm einen Freund fürs Leben . Wenn Sie einen Hund für’s Leben suchen, melden Sie sich bei Karin Berse katharinaberse@gmx.de