Manolo

20.08.2020 Wir haben  schon Post 🙂

Guten Abend Frau Düser,

wir wollten einmal berichten, dass Manolo gut zu Hause angekommen ist, er macht wirklich alles toll und gibt sich ganz viel Mühe. Die Katzen kommen schon beeindruckend mit ihm klar, er hat eine tolle Ausstrahlung ihnen gegenüber, sie benehmen sich fast so, als ob er schon lange da ist.

Hier ist auch ein Beweisfoto dabei, das war gleich gestern Nachmittag:

Er wird im Haus schon sicherer, zuerst fand er den Holzfußboden etwas unheimlich, leider meidet er sein tolles Körbchen, das ist vermutlich noch zu bequem. Aber wir haben noch mehrere dickere Kissen, die findet er gut.

Wir haben gerade Ihre eMail erhalten und freuen uns sehr, dass er negativ getestet wurde! Das ist toll, hoffentlich ist auch der Nachtest in einem halben Jahr für ihn so positiv. In dem Fall würden wir versuchen, einen Tierarzt zu finden, der ihm mit seiner Nase helfen kann, je doller er sich freut, desto schlechter kriegt er Luft, das ist wirklich herzzerreißend. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, ihm das Atmen etwas zu erleichtern, aber erst einmal soll er ganz in Ruhe ankommen und einfach glücklich werden, alles andere ergibt sich dann.

Er hat unsere Herzen im Sturm erobert und wir sind ganz begeistert und glücklich, dass er bei uns ist!

18.08.2020 Manolo hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte nach Deutschland reisen. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute

.

Name : Manolo
Geschlecht: Rüde
Geboren : November 2019
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht : 23 kg
Kastriert: ja
Krankheiten  
Aufenthaltsort: Griechenland
Er wurde auf einem Campingplatz bei Varda gefunden, er fühlte sich sicher und konnte dort bleiben, unter anderem weil eine Dame die dort lebenden   7 oder 8 Hunde regelmäßig fütterte. Als seine Kameradin Linda adoptiert wurde, litt er sehr und wurde von einem Tierschützer aufgenommen. Manolo verträgt sich mit Mensch und Tier, auch mit Katzen. Er mag  gerne Kinder, die sich wahrscheinlich an seiner Spielfreude und seiner Neugier erfreuen. Sicherlich wird er Hundesport mögen oder gerne mit zum Joggen gehen. Es ist sehr schön, dass er trotz seiner Vergangenheit keine Angst vor Menschen hat, sondern im Gegenteil ihre Nähe liebt und sucht. Er ist, eine absolut unschuldige Seele, die seinen Menschen ihr ganzes Hundeherz schenken wird. Manolo reist kastriert, mit Bluttest, geimpft,  gechipt und entwurmt nach Deutschland. Wenn Sie den hübschen Rüden in Ihr Herz geschlossen haben, melden Sie sich bitte bei Karin Berse katharinaberse@gmx.de