Loukoumas

25.09.2021 Loukoumas hat ein schönes Zuhause gefunden und wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute

Name :Loukoumas
Geschlecht:Rüde
Geboren :April 2015
Schulterhöhe:58 cm
Gewicht :29 kg
Kastriert:ja
Krankheiten 
Aufenthaltsort:37170 Uslar / Deutschland

22.07.2021 Loukoumas macht sich wirklich toll auf seiner Pflegestelle. Wir haben Bilder von dem Hübschen bekommen 🙂

20.06.2021 Wir haben ein erstes Update von Loukoumas auf seiner Pflegestelle bekommen 🙂

Loukoumas ist jetzt seit einer Woche bei uns und zeigt sich bisher als absolut freundlicher, ausgeglichener, entspannter und unkomplizierter Hund. Er versteht sich prima mit seinen Artgenossen und ist total menschenbezogen und kein bisschen ängstlich. Katzen findet er allerdings nicht so toll- die möchte er jagen.

Im Haus ist er ganz ruhig, bellt nicht, ist stubenrein und bleibt in Gesellschaft unserer beiden Hunde problemlos zuhause. Ganz alleine zu bleiben haben wir noch nicht getestet. Er begleitet uns völlig selbstverständlich beim Joggen, läuft dabei und auch beim Spazierengehen ganz ordentlich an der Leine. Insgesamt fordert er aber keine Spaziergänge ein, liegt am liebsten im Garten in der Sonne und genießt das Leben. Er kennt seinen Namen, jedoch noch keine Grundkommandos, ist aber sehr gut mit Futter zu motivieren und lernt täglich dazu.

Mit dem Autofahren hat er absolut kein Problem.

Ich kann ihn mir gut als Familienhund vorstellen, da er absolut tiefenentspannt und abgeklärt ist. Auch für Hundeanfänger ist er geeignet. Ein Hundekumpel kann natürlich gerne auch im neuen Zuhause sein- nur bei vorhandenen Katzen müsste man noch weiter an der Akzeptanz arbeiten.

Update 12.06.2021

Loukoumas durfte nach Deutschland zu seiner Pflegestelle reisen

Update 04.12.2020

Wir haben neue Bilder und Videos von Loukoumas bekommen und hoffen, dass der wunderschöne Rüde nun endlich gesehen wird und die Chance auf ein eigenes Zuhause hat

My Video – Loukoumas ♂ © 1

My Video – Loukoumas ♂ © 2

 

Eine griechische Familie hatte Loukoumas als Welpe gefunden und bei sich aufgenommen. Im Haushalt lebte noch ein weiterer Hund Kourabies. Als die Familie beschloss wegzuziehen, blieben die Hunde zurück und leben seitdem  in einer Tierpension.

Wir suchen dringend für den sanften Rüden, der sich mit allen Hunden und auch mit  Kindern prima versteht, ein Zuhause.

Wenn Sie diesen freundlichen Hund  kennenlernen wollen, melden Sie sich bitte bei:

Karin Berse

katharinaberse@gmx.de