Cantano (ehemals Raven)

Name :

Cantano (Raven)

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

Ca.05/2020

Gewicht:

 

Höhe :

 

Kastriert:

nein

Daten:

Geimpft und gechipt, EU Heimtierausweis

Aufenthaltsort:

24890 Stolk /Deutschland

Kontaktdaten:

Claudia Sopjani

Email: Dog-fit@web.de

(Olga)

Vorgeschichte:

Cantano früher Raven wurde als Welpe in Griechenland auf der Straße gefunden. Er durfte auf einer Pflegestelle und hat sich dort als verschmuster Welpe gezeigt.

2021 dufte Cantano nach Deutschland reisen. Leider sind die ersten beiden Vermittlungen gescheitert und er landete in einer Hundepension.

Fakt ist, dass der Rüde nach der zweiten Vermittlung offenbar sein Vertrauen in die Menschen weitgehend verloren hatte.

Cantano hatte das Herz seiner Pflegerin schnell erorbert und wurde liebevoll Canti von ihr genannt.

Ab November 2022 war also liebevolle Beharrlichkeit und ganz viel Beziehungs- und Vertrauensarbeit gefragt.

Cantano ist ein sehr sensibler Hund, der wesentlich stärker und intensiver auf Reize und Anforderungen seiner Umwelt reagiert als viele andere. Zudem ist er ein ängstlicher Hund, der als erste Option immer Flucht wählen würde. Wenn er jedoch seiner Unsicherheit durch geschlossene Räume oder den Zwinger nicht entkommen konnte, hat er seine Angst mit einem Knurren signalisiert.

Seine Pflegerin hat ihm mit viel Liebe, Respekt und Verständnis geholfen den Menschen zu vertrauen. Er benötigte diesen Respekt, um vertrauen zu können und sich dann als Kuschelmonster zu entpuppen und dann vertrauensvoll auch gern neue Dinge zu lernen. Er trägt einen Futterbeutel mit großem Spaß und begrüßt bekannte Menschen und Hunde sehr freudig.

Canti hat bereits jetzt gezeigt, dass er wieder vertrauen kann, wenn man ihm respektvoll und in der Eingewöhnung eher zurückhaltend begegnet. Wenn er dann sicher ist, entpuppt er sich als spielfreudiger, freundlicher Rüde, sowohl gegenüber Menschen als auch Hunden. Dann nimmt er auch sehr gern umfangreiche Kuscheleinheiten entgegen.

Cantano sucht sanfte, liebevoll konsequente Menschen, die Geduld aufbringen können, bis Cantano ihnen mit Sicherheit vertraut.

Wir wünschen Cantano, dass er endlich seine Menschen findet.

Cantano kann gerne in seiner Hundepension besucht werden und seine derzeitigen Bezugspersonen werden der neuen Familie mit Rat und Tat zur Seite stehen, weil er es einfach so sehr verdient hat endlich ankommen zu dürfen.