Pavlis

Name :

Pavlis

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

06/2012

Schulterhöhe:

60 cm

Gewicht:

34,5 kg

Kastriert/Sterilisiert:

Ja

Kontaktdaten:

Renate Düser

Email: Renate.dueser@t-online.de

(Georgis)

11. November 2020

Pavlis Geschichte ist leider stellvertretend für viele Hunde in Griechenland. Er wurde seiner Mutter im Alter von 2 Monaten weggenommen und auf einem Hinterhof einer Fabrik angekettet, um dort als Wachhund zu leben.

Pavlis wurde nur sehr spärlich gefüttert und bekam keinerlei menschliche Zuwendung. Er lebt an einer kurzen schweren Kette für mehr als 5 Jahre.  Lernte nie kennen wie es ist zu spielen oder einen Spaziergang zu machen oder einfach nur ein bisschen zu schnüffeln.

Irgendwann wurde eine Frau auf ihn aufmerksam und konnte ihn mit Hilfe der Polizei von seiner Kette befreien. Da sie ihn selbst nicht bei sich aufnehmen konnte, suchte sie einen Shelter  und bezahlte die Kosten dafür. Allerdings entpuppte sich Pavlis als ein Freigeist und eingesperrt in einen kleinen Käfig ( 3 x 2 m ) wurde er depressiv. Er verweigerte das Essen und wurde immer trauriger.

Die Dame die ihn rettete fragte unseren Tierschützer ob er Pavlis auf seinem Grundstück aufnehmen kann, wo er frei herumlaufen darf und nicht in einem Zwinger eingesperrt ist.  Dort hat er sich mittlerweile zu einem Traumhund entwickelt. Er ist freundlich und sozial, liebt es zu rennen, zu spielen und genießt die Sonne und sein Leben.  Pavlis versteht sich mit anderen Hunden und liebt es gestreichelt zu werden.

Wir hoffen, dass wir diesem tollen Hund helfen können ein schönes Zuhause für  immer zu finden. Er hat es einfach verdient.

Wenn Sie diesem Prachtjungen zeigen möchten, wie schön ein Hundeleben an der Seite der richtigen Menschen sein kann, dann wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin