Rex (Paul)

Update 15.05.2021

Paul hat ein schönes Zuhause gefunden und wurde heute von seiner Familie abgeholt. Wir wünschen Paul und seiner Familie nun eine wunderschöne gemeinsame Zeit und alles Gute

Name :

Rex (Paul)

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

11/2010

Schulterhöhe

63 cm

Gewicht

35 kg

Aufenthaltsort:

D- Mülheim /Ruhr

11.05.2021

Leider sucht Paul wieder ein Zuhause. Er kann nicht in seinem jetzigen Zuhause bleiben, da er von dem Ersthund gemobbt wird und Paul und auch die Familie sehr unter der Situation leidet. 

Wir suchen nun dringend ein ruhiges Zuhause für Paul.

Wer hat ein Herz für den wunderschönen Paul, der trotz seines kleinen Handicaps sein Leben noch geniessen möchte .

 
 
Update 19.11.2020 Rex hat ein Zuhause im familiären Kreis gefunden. Wir wünschen ihm alles Gute und noch ein schönes Hundeleben
 

17.09.2020

Rex wird leider zum Notfall. Sein Frauchen hat ein Baby bekommen und er kommt mit der Situation nicht klar. Schon in der Schwangerschaft hat er angefangen sich zu verändern. Er hat vermehrt begonnen sich die Pfoten, Beine und den gesamten Bauch wund zu lecken. Er war mehrfach beim Tierarzt der nichts feststellen konnte. Rex ist unglücklich und gestresst und seine Familie bat uns um Hilfe bei der Suche nach einem neuen Zuhause oder einer Pflegestelle auf Dauer, für den hübschen Rex.

Hier kommt der Bericht aus seinem jetzigen Zuhause:

Hinten rechts trägt er noch immer seine Prothese und die braucht er auch. Ohne sein Bein läuft er nur sehr ungern. Generell ist er anfangs unsicher wenn es um glatte Untergründe geht.

Vor Laminat hat er mehr Respekt als vor Fliesen.

Ich habe immer einen Teppich im Wohnzimmer gehabt. Den hat er als sichere Insel genutzt.

Er liebt es draußen zu sein, sich zu sonnen.

Ein Zuhause mit Garten wäre perfekt. Er läuft nicht all zu gerne weite Strecken, könnte aber Stunden lang draußen sitzen und Leckerchen such-spiele machen. Er ist unglaublich gehorsam und macht auch gerne Gehorsamkeitsübungen.

Was die Verträglichkeit angeht, Hündinnen sind generell ok. Bei Rüden sind es die kleinen flauschigen die er nicht mag. Verrückter weise tatsächlich nur kleine flauschige Rüden.

Katzen und andere Kleintiere mag er gar nicht. Da ist er auch wirklich böse

Bei Kindern ist generell auch Vorsicht geboten. Da er im Wesen in einigen Situation.en recht unsicher ist, vermute ich das er die schnellen Bewegungen von kleinen Kindern nicht gut einschätzen kann.

Zu mir und meiner Mutter ist er der tollste Hund der Welt. Er liebt es gestreichelt zu werden und ist immer da wo ich bin. Wie oben schon geschrieben, hört er wie eine eins. Er kann Tricks und kann überall ohne Leine laufen gelassen werden.

Wenn Sie ein Herz für Rex haben und eine Möglichkeit sehen ihm zu helfen, dann wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin

Renate Düser

Email: Renate.dueser@t-online.de

Tel. 4624-451510

pdate 23.10.2013

Wir haben bereits die ersten Bilder von Rex der jetzt Paul heißt aus seinem neuen Zuhause bekommen 🙂

Update 21.10.2013

Rex hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute nach Deutschland fliegen. Wir wünschen ihm viel Glück.

Update 20.12.2012

Rex, ca. 14 Monate, ca. 60 cm, 31 kg

Rex wurde von einem jungen Mann gefunden und er nahm ihn erstmal mit zu sich nach Hause. Leider konnte der Mann ihn nicht behalten und so wurde Annamaria eine Tierschützerin um Hilfe gebeten. Rex fehlt hinten rechts  Stück von seiner Pfote. Was da passiert ist ist wissen wir leider auch nicht, der Mann hatte ihn schon so gefunden. Annamaria brachte den schönen Rüden jetzt in eine Pension wo er erstmal bleiben kann bis wir eine Familie für ihn gefunden haben. Rex ist ein sehr lieber Rüde, der sich mit Menschen und anderen Tieren gut versteht. Wenn sie Rex ein schönes Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie Kontakt mit seiner Vermittlerin auf.

 

 

Renate Düser

Telefon: 04624/451510

renate.dueser@t-online.de