Parker

Name :

Parker

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

02/2020

Gewicht:

30 kg

Höhe:

78 cm bis zum Kopf

Kastriert:

 

Aufenthaltsort:

D-37130 Gleichen

Deutschland

Kontaktdaten:

Renate Düser                                 

Email: Renate.dueser@t-online.de

31.05.2021

Parker hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte bereits umziehen. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute

18.03.2021 Parker  durfte nach Deutschland reisen.

Mit anderen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen, ist er absolut verträglich und ordnet sich schnell unter. Menschen gegenüber verhält sich Parker zuerst misstrauisch, fasst nach einiger Zeit jedoch Vertrauen. Frauen sind für ihn deutlich angenehmer als Männer. Hat Parker einen Menschen einmal ins Herz geschlossen, genießt er ausgiebige Streicheleinheiten. Dennoch sind klare Grenzen und Konsequenz erforderlich. Rassebedingt verteidigt Parker sein Umfeld (Haus, Garten, Menschen) und auch sein Futter. Parker hat grundlegende Kommandos erlernt und hat sich auch an das Autofahren schnell gewöhnt. Gesucht werden für Parker Frauchen und/oder Herrchen ohne kleine Kinder im eigenen Haus. Ein Garten mit möglichst wenig Kontaktpunkte zu Nachbarn wäre gut.

Parker wurde sehr verängstigt vor dem Hauseingang unserer Tierschützerin gefunden.

Hier kommt der Bericht der Tierschützerin:

„Er war auf der Suche nach Futter und Sicherheit und hörte die anderen Hunde im Haus. Nachbarn beschimpften ihn, während ich versuchte ihn zu fangen. 

Als er so verängstigt war und anfing wegzulaufen, bin ich ihm mit meinem Auto hinterhergefahren.  Als wir zu zweit waren, war alles ganz einfach.  Parker wusste, dass er mir vertrauen konnte und kam sofort in mein Auto, wo er sich von allem, was er durchgemacht hatte, zu entspannen begann.

Er ist ein lieber, freundlicher Hund, ruhig, zärtlich und liebevoll.  Er braucht Liebe, das konnte ich direkt an seinen Augen und seinem Blick erkennen und er war so sehr verängstigt.  Jede Bewegung würde ihn dazu bringen, sich zu entfernen.  Mit Katzen ist er gut verträglich und zu meinen anderen Hunden zeigte er keine Aggressionen. Er hat einen sehr guten Charakter. „

Parker muss leider in einer Tierpension leben, da die Tierschützerin keinen Platz mehr für ihn hat.

Wir hoffen nun, dass wir tolle Menschen für diesen wunderbaren Hund finden, damit er sein Leben nicht im Zwinger verbringen muss.

Bitte kontaktieren Sie seine Vermittlerin, wenn Sie sich in Parker verliebt haben.

Renate Düser                                 

Email: Renate.dueser@t-online.de

Tel. 04624-451510

(Harris)