Nova wurde über einen anderen Verein vermittelt

Name :

Nova

Geschlecht:

Hündin

Geboren :

ca. 2013

Schulterhöhe:

38 cm

Gewicht:

12 kg

Krankheiten:

Leishmaniose positiv

Kastriert/Sterilisiert:

ja

Aufenthaltsort:

Griechenland

Es tut uns in der Seele weh die ältere verschmuste Hundedame so zu sehen. Nova wurde 2020 von Tierschützern gefunden, da war sie sehr krank und hatte noch eine Welpe bei sich.
Nova konnte auf einer Pflegestelle untergebracht werden, wo sie gesund gepflegt wurde und wo sie Vertrauen zu Menschen gefasst hat.
Leider konnte die Pflegestelle in Griechenland nicht weiter behalten, so wurde sie heute von unserer Tierschützerin abgeholt und in einen Shelter gebracht. Nova hat sich sehr gefreut als sie ins Auto stieg weil sie wahrscheinlich dachte es geht Gassi. Nun sitzt sie seit 1,5 Jahren zum ersten Mal alleine in einem Betonzwinger und versteht die Welt nicht mehr.
Wer möchte Nova noch ein bisschen Glück in ihrem Leben schenken? Wir suchen dringend ein Zuhause für kleine Maus, damit sie den Winter nicht im Zwinger verbringen muss.
Wer hat denn noch ein warmes Körbchen frei für ein paar schöne Jahre in Geborgenheit?
 
 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Uptdate 12.09.2021

wir haben neue Bilder von Nova bekommen.  Sie hat sich mittlerweile zu einer ganz verschmusten und zutraulichen Hündin entwickelt. Sie läuft gut an der Leine und ist stubenrein. Nur Katzen und größere Hunde mag sie immer noch nicht. Wir hoffen  bald ein Zuhause für die süße Nova zu finden. Hier kommt ein aktuelles Video von der kleinen Maus

https://youtube.com/shorts/3FmVOJMF6g0?feature=share

Die kleine Nova wurde im August 2020 von einer Tierschützerin in der Nähe eines Urlauber Clubs gefunden, wo man sie die letzten 4 Jahre mit Futter versorgt hatte. Nova war sehr krank und hatte noch eine Welpe bei sich. Bei den ersten Untersuchungen stellt sich heraus, dass Nova an Leishmaniose und an Herzwürmer erkrankt war. Die Leishmaniose Behandlung ist nun abgeschlossen und in den nächsten Monaten wird ihre Herzwurmbehandlung beginnen, die sehr kostspielig für die griechischen Tierschützer ist.

Nova konnte in Griechenland auf einer Pflegestelle untergebracht werden, wo man sie nun an das Leben im Haus gewöhnt. Nova ist sehr schüchtern und ängstlich. Bei Männern taut sie ein bisschen schneller auf, wahrscheinlich weil sie von den Männern des Clubs gefüttert wurde. Sie lässt sich aber streicheln und mit Liebe und Geduld wird Nova auch bald Vertrauen fassen.

Mit Hunden versteht sie sich prima, Katzen mag sie allerdings nicht.

Hier kommt ein kleines Video der süßen Maus https://photos.app.goo.gl/8o5dRWytnyTkoQzd9 

Wenn Sie Nova ein schönes Zuhause schenken möchten, dann wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin

Renate Düser (Ju)

Email: Renate.dueser@t-online.de

Tel. 4624-451510