Dorothea

Update 9.5.2021 Dorothea hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute gemeinsam mit ihrer Hundefreundin Lucy nach Deutschland reisen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute

Name : Dorothea
Geschlecht: Weiblich
Geboren : Dezember 2019
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht : 10 kg – Endgewicht ca. 15 kg
 
Update 03.06.2020
Wir haben neue Bilder  von Dorothea bekommen.❤️ Wer gibt Dorothea eine Chance?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Dorothea war eins von zwei Babies einer ausgesetzten Hündin, das Geschwisterchen kam schon tot zur Welt, die Mama ist 2 Tage nach der Geburt
an einer Sepsis verstorben. Leider waren die HInterläufe von Dorothea von Geburt an gelähmt.
Die Tierschützer in Patras kontaktierten einen Tierarzt der jedoch dazu riet ein paar Wochen zu warten bevor eine Behandlung angesetzt wird, damit sie erst noch ein wenig wachsen konnte.
Leider kam dieses schreckliche Corona Virus dazwischen, so dass Dorothea nicht die Behandlung bekommen konnte die evtl. geholfen hätte. Aber das weiß man leider nicht.
Nachdem die Ausgangssperre in Griechenland aufgehoben wurde konnte Dorothea nun geröngt werden mit dem traurigen Ergebnis, dass ihre Hinterläufe wahrscheinlich für immer gelähmt sind. Ein MRT könnte vielleicht noch aufschlussreicher sein, deshalb versuchen die Tierschützer in Patras alles um die Fahrt nach Athen zu ermöglichen um dort ein MRT machen zu lassen.
Dorothea ist trotz allem eine lebensfrohe Hündin. Sie kommt prima mit ihrem Rolli klar und selbst mit ihrem Handicap sollte sie ein schönes Hundeleben führen dürfen.
Wir hoffen, dass sich jemand in die süße Dorothea verliebt und ihr die Chance gibt nach Deutschland in ein Zuhause oder auf eine Pflegestelle zu reisen. Vielleicht gibt es ja doch noch Mittel und Wege ihr zu helfen.
Claudia Sojpani
Email: Dog-fit@web.de