Skar

Name : Skar
Geschlecht: Rüde
Geboren : Januar 2017
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 21 kg
Kastriert ja

Skar wurde von einer Streunerhündin geboren. Seit 2018 lebt Skar auf einer Pflegestelle in Patras.

Er war anfangs sehr panisch und hatte Probleme mit der Nähe von Menschen.  Das hat sich mittlerweile gelegt und die Pflegestelle hat ihm viel Zeit gegeben anzukommen. Er geht gerne spazieren, ist stubenrein, mag Katzen und fährt gut im Auto mit. Männer haben es bei Skar schwerer als Frauen. Die männliche Bezugsperson sollte viel Verständnis und Geduld mit ihm haben.

Skar ist kein großer Schmuser, liebt es aber seine Menschen überall mit hin zu begleiten. Nur sollte es nicht heißen in die Stadt zum Einkaufen sondern ab ins Grüne. Er mag Wasser über alles, lange Spaziergänge, Autofahren.

Eines Tages kam Skar mit einer Beule am Kopf über seinem rechte Auge ins Haus. Er hatte vermutlich einen der vielen Bäume im Garten beim Spielen übersehen. Direkt ein paar Tage später bekam er zusätzlich eine Entzündung im rechten Auge. Der Tierarzt gab ihm dafür Augentropfen. Es blieb einer leichte Trübung zurück, die ihn in keiner Weise beeinflusst.  Nach einer geraumen Zeit begann Skar mit Krampfanfällen. Der Tierarzt, stellte eine Epilepsie fest. Dafür bekommt er ein nun ein Medikament. Es geht ihm damit gut und es treten nur noch selten Krampfanfälle auf.

Für Skar suchen wir ein Zuhause ohne Kinder, mit einem souveränen Ersthund an dem er sich orientieren kann.

Wer Skar eine Chance geben möchte, der kann sich direkt mit seiner Vermittlerin in  Verbindung setzen.

Email: Renate.dueser@t-online.de