Nose hat ein Zuhause in Griechenland gefunden

Name :

Nose

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

04/2016

Gewicht:

28 kg

Höhe:

78 cm bis zum Kopf

Kastriert:

ja

Aufenthaltsort:

Griechenland

Kontaktdaten:

Renate Düser                                 

Email: Renate.dueser@t-online.de

Der hübsche Nose ist ein ganz toller Hundejunge.  Er ist gesellig und liebevoll, obwohl er wahrscheinlich sein ganzes Leben lang missbraucht worden ist. 

Er wurde im Zentrum von Patras mit einem Halsband und einer großen Kette gefunden, die anscheinend durchgeschnitten war, und es gelang ihm wohl seinem schlechten Leben zu entkommen.  Da es keinen Platz in einer Pflegestelle gibt, wartet Nose seither in einem von seinen Rettern bezahlten Zwinger auf ein liebevolles Zuhause.

Er ist ein Labrador-Mix, ein dominanter Rüde, daher sind Begegnungen mit anderen Rüden nicht seine Stärke.  Auch Katzen sind nicht unbedingt seine Freunde.  Mit Hündinnen versteht er sich gut und bei den Menschen ist er ein Traumhund.

Er läuft gut an der Leine und fährt toll im Auto mit,

Als Nose gefunden wurde hatte er eine Wunde an der Nase, daher kommt auch sein Name, möglicherweise von seinen Ausbruchsversuchen.  Leider ist er in seinem Zwinger auch sehr unglücklich und versucht auszubrechen. Bei Geräuschen ist er sehr empfindlich und ängstlich. Nose ist ein guter Springer und niedrige Zäune reizen ihn zum darüber springen.

Eine erfahrene Familie, die sich mit der Rasse und mit misshandelten Hunden auskennt, wäre wünschenswert, um ihm zu helfen seine Ängste zu überwinden.

Er wurde vor kurzem kastriert und ist vollkommen gesund.  

Wir wünschen dem schönen, freundlichen und liebevollen Nose, dass er endlich eine Familie bekommt und sein altes Leben in Gefangenschaft endlich hinter sich lassen kann.

Bitte melden Sie sich bei seiner Vermittlerin, wenn Sie die nötige Geduld und das Einfühlungsvermögen besitzen um Nose die Chance auf ein glückliches Leben zu schenken.

Renate Düser

Email: Renate.dueser@t-online.de