Milou

Name :

Milou

Geschlecht:

Hündin

Geboren :

Ca. 03/2018

Gewicht:

Ca. 30 kg

Höhe :

Ca. 50 cm

Kastriert:

ja

Aufenthaltsort:

Griechenland

Kontaktdaten:

Renate Düser                                 

Email: Renate.dueser@t-online.de

(Britta)

Februar 2023

Milou lebt seit einiger Zeit in Griechenland bei einer Tierschützerin.

Ursprünglich lebte sie in Bulgarien bei einem griechischen Ehepaar. Nach dem Tod der Ehefrau ließ der Mann die kleine Milou einfach für ein halbes Jahr alleine. Nachbarn sollten sie füttern. Milou muss furchtbar einsam gewesen sein. Die Nachbarn wollten sie auch nicht aufs Grundstück lassen, so wurde sie über den Zaun hinweg gefüttert.

Die Tierschützerin hatte da schon ihre Hilfe angeboten, aber der Besitzer wollte für den Transport nach Griechenland kein Geld ausgeben. Als er das Haus in Bulgarien verkaufte und Milou dringend weg musste, war es durch Spenden und mit Hilfe einiger griechischen tierlieben Menschen möglich, Milou nach Griechenland zu holen.  

Milou lebt nun mit mehreren Hunden zusammen und sie ist durch das Rudel eher gestresst. Sie ist eifersüchtig und möchte die ganze Aufmerksamkeit für sich. Das liegt natürlich an ihrer Vergangenheit und wir hoffen sehr, dass Milou ein Zuhause findet, wo sie Einzelprinzessin ist und ihre Menschen ganz für sich hat. Sie ist ansonsten eine ganz liebe Hündin, liebt es gestreichelt zu werden, geht prima an der Leine und fährt gerne im Auto mit. Die Katzen auf der Pflegestelle ignoriert sie.

Wir hoffen, dass auf Milou noch ein Happy End wartet und sie bald ihre Reise ins Glück antreten darf.

Milou reist geimpft und gechipt mit EU Heimtierausweis nach Deutschland.

Renate Düser                                 

Email: Renate.dueser@t-online.de