Milo – Vermittlungshilfe

Name :

Milo

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

Ca. 01/2021

Gewicht:

 

Höhe :

Ca. 55 cm

Kastriert:

ja

Aufenthaltsort:

Deutschland

Kontaktdaten:

Renate Düser                                 

Email: Renate.dueser@t-online.de

 

HERO (MILO) – erfahrene PS gesucht !!

Heute haben wir einen Notfall und leisten hier Vermittlungshilfe.

Hier kommt der Bericht der Tierschützer, die Milo vermittelt haben:

Milo verliert seine Familie.
Noch im Juli 2021 sah die Welt für unseren Milo rosig aus. Eine Familie mit Hundeanschluss, Eigenheim und Hundeerfahrung.
Doch zur Vorgeschichte von Hero (heute Milo).
Er wurde mit knapp 2 Monaten schwer am Kopf verletzt bei uns in Xanthi in die Maschen unseres Zauns gesteckt, unfähig sich selbst zu befreien. Er hatte eine lange offene Wunde im Nacken und befand sich in einem erbärmlichen Zustand.
Hero haben wir ihn genannt.
Er wurde operiert und hatte das Glück, in einer griechischen Pflegefamilie betreut zu werden, und zwar zusammen mit 5 eigenen Hunden der Familie.
Hero liebte die Nähe der Menschen, war verträglich mit seinen Artgenossen, stubenrein, leinenführig und er liebte es als Beifahrer im Auto.
Mit 7 Monaten hatte er dann das scheinbare Glück und wurde nach erfolgreicher Vorkontrolle nach Deutschland adoptiert. Doch damit sollte sein Glück enden. Hero hat nicht den Himmel auf Erden gefunden.
Jetzt soll er dringend WEG.
Lt. Auskunft seiner Noch-Besitzer hat er vor kurzem zweimal nach der Hand seines „Noch-Besitzers“ geschnappt. Die Katzen würden sich nicht mehr ins Haus trauen, da er ab und an die Katzen verjagen würde. Und die Besitzerin meinte, sie hätte Angst, ihn anzuleinen, da er sich auch nicht das Geschirr anlegen lassen wollte.
Auf unsere Nachfrage, wie es zu diesem Verhalten nach fast 2 Jahren kommen konnte, wurde uns mitgeteilt, das Hero seit seiner Ankunft immer mal wieder den einen oder anderen Anflug gehabt hätte zu schnappen.
Der Besuch der Hundeschule wurde nie ins Auge gefasst und Rat und Hilfe wurde von uns auch nicht eingefordert.
Man ließ es so laufen.
Letzter Ausweg: Der Hund muss weg. Auch jetzt wurde ein Hundetrainer abgelehnt.
Da wir aktuell keine Pflegestelle zur Verfügung stellen können, suchen wir auf diesem Weg dringend eine erfahrene Pflegestelle, um ihn zum einen begutachten zu können und Hero zum anderen zu helfen, eine erfahrene, liebevolle Familie zu finden, die den Rüden entsprechend seiner Rasse auch auslasten kann.
Hero (heute Milo)
Rasse: Helinikos Mischling (kein HSH)
geb. 01.2021
Grösse 55 cm
Aufenthalt aktuell: bei seinen Besitzern in 52773 Hennef
Status: geimpft, gechipt, kastriert, EU Pass
Charakter in Griechenland: liebevoller Junghund, hat mit 5 anderen Hunden in einer PS gelebt inmitten von Xanthi Stadt gelebt, stubenrein, fährt gern mit dem Auto, verträglich mit Artgenossen, sehr menschenbezogen

Wenn Sie sich vorstellen können Milo zu helfen, leiten wir Ihre Anfrage gerne weiter

Kontakt: Renate Düser

Email : Renate.dueser@t-online. de