Liouy

August 2021 Wir haben Post 🙂

Also zuerst – er heißt jetzt Jo – hat sich so ergeben, weil auf Liouy hat er nicht gehört – und bei Jo kam eine Reaktion 🙂 .
Er war am Anfang ziemlich panisch – bei jedem Geräusch hat er den Schwanz eingezogen und sich versteckt. Er hatte auch vor jedem Menschen und jedem Hund Angst, vor Radfahrern und Kinderwägen…. – eigentlich vor Allem was normaler Alltag ist. Er wollte auch nicht Gassi gehen – darin sah er wohl auch keinen Sinn- einmal pinkeln und dann sofort wieder heim. 
Jetzt nach 2 Monaten und viel Geduld haben wir doch schon ziemliche Fortschritte gemacht. Die Nachbarn bellt er nicht mehr an und es dürfen auch schon Freunde kommen – ohne dass er sich versteckt. Er spielt auch schon ein bisschen – wenn ich seinen Kauknochen werfe, dann will er durch den Garten gejagt werden…. aber er ist schon noch sehr schüchtern und lässt sich nicht gerne von Jemand anderen anfassen oder streicheln… 
Mir folgt er auf jeden Schritt und kuschelt mit mir abends auf dem Sofa. ( ist mittlerweile sein absoluter Lieblingsplatz – wollte ich zwar nicht -aber was solls 🙂 .Am liebsten ist er im Garten und er geht mit mir mittlerweile auch ganz entspannt  ( ohne eingeklemmten Schwanz) im Wald spazieren- Fahrräder sind auch kein Problem mehr.
Mit den beiden Hunden von meinen Freunden kommt er klar – mit denen läuft er ohne Probleme und die dürfen auch in unseren Garten – in die Wohnung haben wir noch nicht versucht  – eins nach dem anderen. 
Er bekommt alle Zeit der Welt um sich einzuleben und ich finde in den letzten beiden Monaten ist auch schon viel passiert was seine Selbstsicherheit und seine Angst betrifft. 
Anbei noch 2 Bilder auf seinem Lieblingsplatz. Sag den Tierschützern liebe Grüße und dass ich glaube, dass er sich mittlerweile hier ganz wohl fühlt.

12.06.2021 Liouy hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute nach Deutschland reisen. Wir wünschen Liouy und seiner Familie alles Gute

Name :

Liouy

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

01/2017

Gewicht:

18 kg

Höhe:

55 cm

Kastriert:

ja

Krankheiten:

 

Aufenthaltsort:

Griechenland

Kontaktdaten:

Claudia Sopjani

Email: Dog-fit@web.de

April 2021

Liouy wurde im März 2017 als Welpe zusammen mit seinen Geschwistern gefunden. Eins der Welpchen konnte vermittelt werden aber Liouy und seine Geschwister sind in einem Tierheim aufgewachsen.

Liouy ist ein freundlicher und verschmuster Hundejunge, versteht sich gut mit anderen Hunden. Bei fremden Menschen ist er anfangs ein wenig schüchtern und braucht etwas Zeit.

Wenn der süße Liouy bei Ihnen endlich erfahren darf, wie schön ein Hundeleben außerhalb eines Zwingers sein kann, dann wenden Sie sich bitte an:

Claudia Sopjani

Email: Dog-fit@web.de