Lassie

Update 01.10.2020 Lassie darf in Griechenland bei seiner Pflegefamilie bleiben. Wir wünschen ihm alles Gute

Name :

Lassie

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

Ca. 07/2018

Schulterhöhe:

48 cm

Gewicht :

18 kg

Kastriert/ Sterilisiert:

 

Krankheiten:

 

Aufenthaltsort:

Griechenland

20.09.2020 Update

Die Tierschützerin, die sich regelmässig um Lassie kümmert und ihn ausführt fand ihn nicht mehr vor bei ihrem letzten Besuch. Der Besitzer hatte den Hund weitergegeben und die Tierschützerin hat den neuen Besitzer direkt aufgesucht.  Auch dort musste Lassie an einer sehr kurzen Kette leben.

Er hatte zudem wunde Pfoten und starke Schmerzen, da er in der Mittagshitze hinter dem Mofa herlaufen musste und seine Pfoten nun vom heißen Asphalt verbrannt waren.

Die Tierschützerin konnte sich das nicht mit ansehen und drohte dem Besitzer mit der Polizei. Er wollte keinen Ärger und sie durfte Lassie mitnehmen.

Der süße Hundejunge konnte nun erstmal bei Bekannten der Tierschützerin untergebracht werden. Hier kann er aber leider nicht auf Dauer bleiben.  

Lassie spielt sehr gerne mit dem bereits vorhandenen Hund und hat auch sehr schnell begriffen, dass die Katzen dort das Sagen haben. Er geht sehr gerne Gassi, hier muss er allerdings gut gesichert werden. Lassie ist ein sehr kluger Hund und lernt sehr schnell.

Er ist stubenrein und verhält sich ruhig im Haus. Er ist einfach nur glücklich, dass sich jemand um ihn kümmert.

Wir hoffen nun auch ein endgültiges Zuhause für ihn zu finden, damit er endlich zur Ruhe kommen kann.

26.07.2020

Eine Tierschützerin aus Griechenland hat um Hilfe gebeten um für Lassie ein schönes Zuhause zu finden.

Lassie verbringt sein Leben an der Kette. Sein Besitzer hat sich einverstanden erklärt für Lassie ein neues Zuhause zu suchen.

Es war das Übliche-ein süßer Welpe der dann zu schwierig wurde. Schwierig ist Lassie aber gar nicht-er ist nur ein sehr guter Kletterer-also kletterte er immer über den Zaun und haute ab um sich die Zeit zu vertreiben.  Die Tierschützerin hat versucht ihn in ihr Rudel einzugewöhnen-was sicher auch geklappt hätte aber Lassie kletterte erstmal den 180 cm hohen Zaun hoch und weg war er.

In der Wohnung war er sehr lieb und fand das ganz toll Gesellschaft zu haben, nur leider kann die Tierschützerin ihn so nicht behalten denn auch sie muss arbeiten und er wäre zu viele Stunden alleine.

Er ist ein super süßer Kerl der sehr freundlich Menschen gegenüber ist und mit anderen Hunden erstmal kein Problem hat. Natürlich braucht er Erziehung und muss das Hunde 1 x 1 noch lernen.

 

Katzen würde er sicher erstmal jagen und sie dann etwas wild zum Spielen auffordern. Eine Katze im Haushalt sollte also eher cool sein und auch Rückzugsmöglichkeiten haben. Zu Kindern ist er freundlich aber durch seine stürmische Art würde er sie sicher umschmeißen-wenn sie noch klein sind. Die Tierschützerin holt ihn nun immer von seinem jetzigen Besitzer ab um mit ihm Gassi zu gehen. Er fährt gerne Auto und freut sich immer sehr, wenn er von der Kette kommt. Wenn sie ihn wieder zurückbringen muss leidet er sehr und es bricht ihr das Herz.

Wir hoffen ein schönes Zuhause für Lassie zu finden. Wenn Sie es sind, die ihm zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin

 

Renate Düser

Email: Renate.Dueser@t-online.de

Tel. 4624-451510