Hundeglück

+++Ein Brief von glücklichen Tierliebhabern+++

Liebe Helferherzen von Patras-Hunde,
am vergangenen Samstag war es soweit und wir konnten „Caya“, unser neues
Familienmitglied, endlich in die Arme nehmen. Die über 1.000 Kilometer lange
Hin- und Rückreise zum Frankfurter Flughafen hat uns nicht abgeschreckt, um
diesem tollen Tier ein schönes Zuhause zu geben.
Bereits seit Langem haben wir uns mit dem Thema eines zweiten Familienhundes, neben unserer Labradorhündin Smilla, auseinandergesetzt. Pro
und kontra wurden dabei sauber abgewogen, wobei am Ende natürlich das Herz
die Entscheidung getroffen hat. Bei der Suche nach einer Fellnase die zu uns passen könnte, stießen wir auf unzählige Anzeigen, in den Untiefen des World Wide Web. Zügig war klar, dass wir einem Tier mit unschöner Vergangenheit ein hübsches Heim bieten wollten. Wieder kamen wir an den Punkt. eine
riesige Auswahl von Tieren auf der ganzen Welt zu entdecken. Bei manchen
wurde der schreckliche Verdacht, es mit einer Art „Hundemafia“ zu tun zu
haben, in uns erweckt. Einfach gruselig.

Durch eine glückliche Fügung haben wir bereits vor gut 2 Jahren einen sehr freundlichen Kontakt zu „Patras Hunde e. V.“ kennengelernt. Warum also nicht auf bekanntes zurückgreifen. Dieser Schritt hat sich als absolut goldrichtig erwiesen. Die, nennen wir es einmal ganz nüchtern, Abwicklung hätte
vertrauenserweckender nicht sein können. Bei einem persönlichen Treffen in
unseren eigenen vier Wänden haben wir gemeinsam mit unserer freundlichen
Kontaktperson, der lieben Christiane, einen umfangreichen Fragenkatalog beantwortet. Dabei wurde alles beleuchtet, um uns für die Übergabe eines schutzbedürftigen Tieres zu qualifizieren. Dies alleine überzeugte uns schon
dermaßen, sodass wir uns sicher waren, es hier mit der richtigen Organisation zu tun zu haben. In einem kurze Zeit später geführten Telefonat
mit der Organisationsleiterin haben wir noch viele zusätzliche Informationen
erhalten. Das Schönste was wir zu hören bekamen war, dass wir uns jeder Zeit, auch noch viele Jahre später, mit etwaigen Fragen an Patras-Hunde wenden dürfen.

Nun ist unsere Kleine schon ein paar Tage bei uns. Natürlich muss sie noch
einiges lernen, diese Herausforderung haben wir jedoch bereits mit der
ersten Entscheidung angenommen. Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit
unserer „Caya“, die sich schon prächtig in unser Familienleben eingefügt
hat.

Liebe Grüße an alle Helferherzen

Billy im Wintersport
Liebes Patras-Team, heute vor 4 Jahren zog Isa (Isylia) bei uns ein. Seitdem bereichert sie unser Leben jeden Tag! Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet senden Steffi, Isa, Familie und Freunde.
Weihnachtsgrüße 2020
Das süße Paar Alekos und Celia
Grissino schickt auch liebe Grüße
Odyl lässt uns an seinem Geburtstag teilhaben