Harvey

Dezember 2023

Harvey hat vor 13,5 Jahren ein Zuhause bei unserer Teamkollegin gefunden. Er ist in der Nacht vom 21. auf den 22.12 im Alter von fast 14 Jahren über die Regenbogenbrück gegangen. Von seiner Hundemama haben wir noch die folgende Nachricht bekommen.

“ Leider hatte unser Bub einen Hirntumor und in der Nacht vom 21. auf den 22.12. tat sich wohl irgendetwas im Kopf. Er hatte mehrere Krampfanfälle und leider konnte man nichts mehr tun als ihn zu erlösen 🙁

Harvey wäre nächstes Jahr im Februar 14 Jahre geworden und über 13,5 Jahre war er bei mir. Harvey hat mich zum Tierschutz gebracht und stellte mich erst einmal vor die Herausforderung: ängstlicher Hund.

Wir haben viel zusammen gearbeitet und auch große Fortschritte erzielt, aber gerade bei fremden Menschen blieb er immer misstrauisch. 

Besonders im Haus gingen diese für ihn gar nicht, diese wurde verbellt und da beruhigte er sich auch nicht. Ganz Hütehund dachte er wohl auch das Haus hüten zu müssen. 

Als im September 2018 unsere Tochter geboren wurde, wurde diese sofort akzeptiert. Umso älter sie wurde, umso inniger wurde die beiden. 

Unsere Tochter wollte Harvey noch eine Nachricht in den Himmel schicken, dies setzen wir natürlich auch um.

Der Abschied fiel uns sehr schwer und er fehlt uns.