Pandora

UPdate August 2021  🙂

Jelda ist seit letzter Woche ein Jahr bei uns, anbei findest du noch einmal ein paar Fotos mit Impressionen ihres Lebens bei uns. Da wir bald in den nächsten Urlaub fahren durfte Jelda schonmal ihre Schwimmweste anprobieren, so richtig begeistert ist sie noch nicht, aber das kommt bestimmt noch. 😂

Jelda hatte die letzten Monate ein wenig mit „Kinderkrankheiten“ zu kämpfen (Husten, Schnupfen, Augenentzündungen), aber sie ist jetzt Gott sei Dank wieder richtig gut drauf. 

Ansonsten geht es ihr wirklich gut, sie arbeitet weiter mit uns an ihren Ängsten. Wir haben eine neue Hundetrainerin die uns ganz toll dabei unterstützt.Jelda macht riesige, wahnsinnig schnelle Fortschritte und ist immer ganz begeistert, wenn sie etwas neues lernt. Man merkt ihr richtig den Stolz an, wenn sie „gefährliche Situationen“ (große Straßen, Lärm und Menschen können aber auch wirklich verdammt gruselig sein 😂) gemeistert hat. Bald darf Jelda auch mit Degility beginnen, vielleicht wird sie so auch noch selbstbewusster und ihr Vertrauen noch tiefer, aber der Spaß steht natürlich im Vordergrund. Sie lernt so wahnsinnig gerne, dass sie mittlerweile ein riesiges Reportaire an Tricks drauf hat, auch Suchspiele und Intelligenzspiele machen ihr so viele Freude – wäre sie nicht so schüchtern, könnte sie bestimmt beim Zoll anfangen (zumindest Leckerlies und Spielzeug erschnüffelt sie wie ein Profi 😂) Sie hilft sogar im Haushalt indem sie ein wenig aufräumt und Sachen holt – bügeln und Wäsche aufhängen kann ich ihr leider nicht beibringen, wäre aber äußerst praktisch.  

Ich denke, dass Jelda nach einem Jahr nun wirklich angekommen ist, sie macht uns jeden Tag so glücklich und sie fühlt sich hier wirklich pudelwohl, was uns noch glücklicher macht. Kaum zu glauben, dass schon ein gemeinsames Jahr vorbei ist. Wir drei hoffen, dass euch die Bilder gefallen und wollen euch noch einmal für alles danken – Jelda hat unser Leben komplettiert und das wäre ohne euch nie möglich gewesen. Jelda ist hoffentlich auch wahnsinnig glücklich (so wirkt sie aber) nach ihrem ersten Schock am Hamburger Flughafen.

Update Februar 2021

Wir haben Post:

Jelda (Pandora) bereichert unser Leben jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr. Da haben wir natürlich an euch gedacht und wollten dir nochmal ein Update zu Jeldas Leben in Hamburg geben. Jelda hat sich mittlerweile großartig entwickelt und liebt es mit ihren vielen Hundefreunden in den vielen grünen Ecken Hamburgs unterwegs zu sein. Sie ist selbstbewusster und offener geworden. Auch ihren ersten Schnee hat sie mittlerweile verkraftet, obwohl wir glauben, dass sie kurz überlegt hat sich bei euch darüber zu beschweren 😀 
Sie lernt wahnsinnig schnell und gerne, ist freundlich und aufgeschlossen zu jedem Hund, liebt Essen und Kuscheltiere und mit uns zu Kuscheln. Und sie ist eine kleine Langschläferin, vor zehn Uhr muss man gar nicht mit der Leine ankommen. Fernsehen findet sie auch super, vor allem Fußball und Naturdokus. Fremde Menschen und unbekannte laute Geräusche machen ihr häufig noch Angst, aber daran arbeiten wir und sie muss auch nicht Jedem direkt um den Hals fallen. Bekannte Menschen liebt sie mittlerweile von ganzem Herzen. Silvester war trotz eigentlichem Böllerverbot,  Medikamenten vom Tierarzt und seelischen Beistands eines souveränen Hundes gar nichts für sie – wenn es dieses Jahr wieder möglich ist werden wir um uns allen den Stress und die Medikamente zu vermeiden in ein einsames Ferienhaus fahren und „im Exil“ richtig schöne Tage verbringen. Auch Apollo und Aldo hat sie nochmal gesehen, die Wiedersehensfreude war riesig, obwohl sie ja glaube ich nicht zusammen gelebt haben? Aber so eine gemeinsame Reise verbindet natürlich. 
Ach und umgezogen ist Jelda ja auch mit uns, wir hatten erst etwas Angst, dass sie der Umzug sehr durcheinander bringen könnte und sie eher verunsichert wird, aber Jelda hat uns alle überrascht – sie liebt die neue Wohnung und die neue Umgebung, auf einmal wurde nochmal alles viel leichter und ich glaube, dass sie gemerkt hat, dass egal was passiert sie definitv zu unserer Familie gehört und uns nie verlassen muss. Als wir abends ihren Karton mit ihren Spielsachen und ihrem Futter ausgepackt haben, konnte man wirklich in ihren Augen lesen „Gott sei Dank! Die Beiden haben meine Sachen auch mitgenommen!“.

Im Endeffekt wollen wir uns noch einmal von ganzem Herzen bei euch allen Bedanken, wir haben mit Jelda den großartigsten Hund bekommen, der uns jeden Tag zum Lachen bringt und uns nochmal so viel zu Hunden allgemein beigebracht hat – wir haben es bisher keine Minute bereut, auch wenn sie gerade zu Anfang nicht der „leichteste“ Hund war. 

Pandora hat ein schönes Zuhause gefunden. Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute. Update 04.03.2020 Unsere süße Pandora wartet auch noch auf ein schönes Zuhause. Sie ist wie alle Welpen ihrem Alter entsprechend verspielt und muss noch einiges lernen. Pandora wird wahrscheinlich eine Große von 35-40 cm erreichen wenn sie ausgewachsen ist. Update 13.01.2020 Wir haben neue Videos von Pandora bekommen, sie wartet immernoch sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause. Update 17.11.2019 Pandora, geboren Ende September 2019, Mädchen Unsere Tierschützerin hat drei Welpchen in einer Tüte gefunden. Leider ist einer der Welpen kurze Zeit später verstorben 🙁 Pandora und Puschkin haben sich aber prächtig entwickelt und sind jetzt auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Da die Eltern unbekannt sind, wissen wir nicht genau wie groß die Hunde mal werden. Wahrscheinlich werden sie aber etwas größer, sie vermuten um die 50-55 cm und ein Gewicht von ca. 25 kg. Wenn Sie sich in Pandora verliebt haben, dann setzen Sie sich mit ihrer Kontaktperson in Verbindung. Renate Düser Email: renate.dueser@t-online.de Tel: 04624-451510