Jimmy

Update 9.12.2020 Jimmy hat ein schönes Zuhause gefunden.

Wir wünschen Jimmy, der jetzt Theo heißt und seiner Familie alles Gute

 

Name :

Jimmy

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

01/2020

Schulterhöhe:

60 cm

Gewicht:

25 kg

Aufenthaltsort:

Deutschland

Leider suchen wir für Jimmy ein neues Zuhause. Hier kommt ein Bericht seiner Familie, die es sich nicht leicht gemacht hat Jimmy wieder in die Vermittlung zu geben:

Schweren Herzens müssen wir nach 2 Monaten unseren Jimmy wieder abgeben, da ein Zusammenleben mit Kindern für ihn nicht machbar ist.

Jimmy ist ein wunderschöner, intelligenter, agiler Junghund, der sich sehr an seine Bezugsperson bindet. Zu dieser sucht er viel körperliche Nähe und liebt es gekrault und gebürstet zu werden, dabei lässt er sich auch problemlos überall anfassen. Er ist ein sehr unsicherer und sensibler Hund, der schnell gestresst auf äußere Reize reagiert. Daher braucht seine feste Routine, klare Grenzen und feste Ruhephasen. Genauso wichtig sind ihm körperliche Auslastung aber auch tägliche Kopfarbeit, dann ist er im Haus ruhig, schläft auf seiner Decke und kann schon sehr gut alleine bleiben. Er ist zuverlässig Stubenrein, läuft schon recht gut an der Leine und kennt die Kommandos „Sitz“, „Platz“, „Warte“, „Komm“ und „Decke“ für seinen festen Platz.  Bei Spaziergängen findet er Rehe etc zwar spannend aber zeigt keinen ausgeprägten Jagdtrieb und lässt sich gut ablenken. Er mag Wasser und liebt es im Wald über Stock und Stein zu klettern. Er spielt mit seinen Menschen gern mit seinem Zerrspielzeug und liebt alles auf dem er herumkauen darf.

Anderen Menschen gegenüber ist sehr misstrauisch und zeigt seine Angst durch knurren und bellen. Es braucht sehr viel Zeit und Geduld, ihn daran zu gewöhnen. Kinder sollten keinsefalls im Haushalt leben, die Lautstärke und nicht vorhersehbaren Bewegungen stressen ihn sehr schnell und überfordern ihn. Autos sind ihm sehr suspekt, mittlerweile kann er ruhig an stehenden Autos vorbei gehen, bei fahrenden ist die Angst noch größer und er braucht viel Zuspruch, ist aber nicht mehr panisch.

Wegen dieser Probleme, konnten wir die Verträglichkeit mit anderen Hunden leider kaum testen. Eine Hundebegegnung ohne Mensch fand er super und zeigte sich freundlich und interessiert dem anderen Hund gegenüber, sind Menschen dabei, kommt bei ihm leider nur die Angst durch und der andere Hund interessiert ihn nicht.

Daher wäre ein ländliches Zuhause mit viel Feld, Wald und einem großen Garten optimal für ihn. Katzen sollten nicht im Haushalt leben, da er sich ihnen gegenüber stark territorial verhält.

Wir hoffen, für Jimmy Hundeerfahrene Menschen zu finden, die mit viel Geduld, Liebe, Konsequenz und Ruhe mit ihm an seinen Ängsten arbeiten wollen und ihm zeigen, dass im Leben nicht alles gefährlich ist und er lernt es zu genießen.  Dann bekommt man mit ihm einen wirklich treuen Gefährten!

Wenn Sie Jimmy ein schönes Zuhause schenken möchten, dann wenden Sie sich  bitte an seine  Vermittlerin:

Renate Düser

Email: Renate.dueser@t-online.de

Tel. 4624-451510

Update 17.06.2020 Jimmy hat ein schönes Zuhause gefunden. Wir freuen uns mit ihm und seiner Familie. Update 12.04.2020 Jimmy, ca. 4-5 Monate alt, ca. 41 cm groß, 8,4 kg schwer, Rüde Jimmy wurde zusammen mit seinen fünf Geschwistern ausgesetzt und wird nun liebevoll von Tierschützern in Griechenland betreut. Aufgrund seiner Erfahrungen ist er immer noch ängstlich, wenngleich sich das schon gebessert hat. Auf seiner Pflegestelle hat Jimmy auch Kontakt zu anderen Hunden und auch zu Katzen. Für Jimmy suchen wir eine Familie welche ihm mit Liebe und Geduld die Welt zeigt. Jimmy wird geimpft, gechipt und bekommt einen EU Pass. Wenn Sie sich in Jimmy verliebt haben, dann setzen Sie sich mit seiner Kontaktperson in Verbindung.