Happy End – Henric

Update 07.02.2020

Henric hat ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden, wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute.

Wir haben ein schönes Foto von Henric mit seinem Hundekumpel Lucky bekommen.

Update 20.03.2019

Henric, ca. 3,5 Monate alt, Rüde

Henric und seine Geschwister wurden von einer Streunerhündin an einem Strandabschnitt von Patras geboren. Tierliebe Menschen kümmerten sich um die Hundefamilie und sie informierten auch unsere Tierschützer als plötzlich die Mutter verschwunden war. Ihnen wurde gedroht, dass auch die Welpen weggebracht werden, wenn sie nicht abgeholt werden. Zum Glück konnten sie die Welpen retten und auf einem eingezäunten Grundstück unterbringen. Die kleinen haben sicher in ihrem kurzen Leben schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gesammelt. Fremden Menschen gegenüber sind sie erst einmal schüchtern, sie müssen erst Vertrauen fassen. Auch haben sie noch nicht viel von der Außenwelt kennengelernt. Wir hoffen, dass sich liebe Familien melden und den Welpen mit Liebe und Geduld zeigen wie schöne ein Hundeleben sein kann. Henric und seine Geschwister sind Mitte April ausreisefertig.


Claudia Sopjani

dog-fit@web.de