Happy End 2020 Albert

Albert hat ein schönes Zuhause gefunden. Wir wünschen dir viel Glück.

Update 24.03.2020

Albert heißt jetzt Filou und er sucht ein neues Zuhause.

Filou, 19 Monate, 54 cm, 23,6 Kilo, kastriert
Filou ist ein 19 Monate Malinois-Mischling, kastriert, der gemeinsam mit seinem Bruder  in einem Haushalt lebt, was beiden Hunden nicht gut tut.
Filou ist ein Einzelhund, der höchstens mit einem älteren souveränen Rüden vergesellschaftet werden sollte, denn er ist mit anderen Hunden nur bedingt verträglich. Vor allem, wenn sein Bruder mit dabei ist, stänkert er gerne.
Filou ist bildhübsch, macht aber seinem Namen alle Ehre: er hat es faustdick hinter den Ohren und scheut auch nicht davor zurück, auf seinem eigenen Territorium zuzubeißen. Er ist wachsam und hochintelligent. Fremden gegenüber begegnet er misstrauisch und manchmal feindselig. Der Mensch aber, zu dem der Hund Vertrauen gefasst hat, kann alles mit ihm machen.
Filou ist kein Anfängerhund!
Er braucht einen souveränen, erfahrenen Menschen an seiner Seite, der ihm beibringt, dass er nicht alles und jeden beschützen, oder schlimmer, angreifen muss, was ihn verunsichert.
Filou wäre für jede Art von Hundesport geeignet.
Er ist seit Monaten in der Hundeschule, kennt alle Kommandos und gehorcht ohne Ablenkung wie eine Eins.
In den richtigen Händen kann sich dieser pubertierende Rabauke zum Traumhund entwickeln.
Trotz seiner Macken hat Filou einen guten Charakter, ist ausgesprochen liebenswert und seinem Frauchen/ Herrchen treu ergeben.
Im Haus ist er ruhig und ausgeglichen und liebt es, auf der Couch zu liegen und zu schmusen.
Kinder, Katzen und Kleintiere sollten auf keinen Fall im Haushalt sein!
Filou ist gechipt, geimpft und kerngesund.