Hanni

Ruhe in Frieden Hanni

Wir haben einen Nachruf von Hanni’s Familie bekommen

 

Am 02.05.2022 mussten wir leider unsere Hündin „Hanni“ für immer gehen lassen.

Hanni war im Jahr 2015 zu uns gekommen und war damals in so einem schlechten gesundheitlichen Allgemeinzustand, dass sie nur noch eine Lebenserwartung von 6 Monaten vom Tierarzt bescheinigt bekommen hatte.

Was dann passierte, hätte jedoch keiner erwartet…

Sie hat sich zurück ins Leben gekämpft und noch stolze 7 Jahre bei uns gelebt. Hanni hatte endlich ein schönes Leben in ihrer eigenen Familie und freute sich auf die täglichen Gassirunden in unserer schönen Natur. Es war besonders zu Beginn nicht immer einfach mit ihr, da sie die Gesellschaft von anderen Hunden „verschmähte“. Allerdings lernte sie mit der Zeit zumindest meine Hunde an der Leine zu akzeptieren, denn im Rudel brachte es plötzlich Spaß Ausflüge zu machen und den Wald gemeinsam zu erkunden. Was uns besonders gefreut hat: Im Alter fand sie dann doch noch 3 Freunde fürs Leben, bestehend aus unseren zwei Katzen und meiner Hündin Momo. Sie liebte es mit den Katzen im Garten zu chillen und Momo benahm sich wie ihre Tochter. Zum Schluss hat Momo sogar Hanni beim Gassi gehen gestützt. Das war sehr rührend und schön mit anzusehen.

Hanni war bereits seit Weihnachten 2021 in keiner guten Verfassung mehr, so dass wir jeden Tag befürchten mussten, dass wir sie verlieren. Aber sie war eine Kämpferin durch und durch und wollte einfach nicht gehen. Nach Ostern 2022 haben wir den Kampf jedoch leider verloren! Sie fehlt uns sehr!   

Familie Jacobsen

2016

Hanni ist eine ca 11 jährige Schäferhundmischlingsdame für die wir einen Altersruhesitz suchen.Sie lebte in Griechenland als Kettenhund und als Tierschützer sie befreite war sie in einem schlimmen Zustand und bis auf die Knochen abgemagert. Auf ihrer Pflegestelle in Deutschland hat sie sich sehr gut erholt und sie ist eine absolute Schönheit geworden. Hannie liebt Menschen und schmust unendlich gerne