Gilda

Name :

Gilda

Geschlecht:

Hündin

Geboren :

Ca. 2015

Schulterhöhe:

55 cm

Gewicht:

ca 28 kg

Krankheiten:

Leishmaniose positiv

Kastriert/Sterilisiert:

ja

Aufenthaltsort:

Deutschland

UPdate 08.11.2020

Leider suchen wir für die  hübsche Gilda ein neues Zuhause. Ihr Frauchen kann sie nicht mehr behalten und wir hoffen nun ein endgültiges Zuhause für Gilda zu finden.

Hier kommt eine Beschreibung ihres derzeitigen Frauchens:

Gilda ist eine sehr ruhige, neugierige und sehr verschmuste Hündin.
Kann einige Zeit (2 – 4 Std) alleine bleiben.
Beherrscht Kommandos wie „Sitz, Platz, bleib, warte“.
Sie kommt mit anderen Hunden und auch Katzen sehr gut aus.
Ausgenommen Schäferhunde, diese Rasse mag sie absolut nicht.
Süße liebt lange Spaziergänge,
nur im Dunkeln möchte sie nicht gerne raus.

Fremden Männern und kleinen Kindern ist sie gegenüber skeptisch.
Sie hat einen starken Jagdtrieb und panische Angst vorm Autofahren.
Da sie Leishmanoise hat benötigt sie deshalb eine Tablette Purinol 300 / früh und abends, sowie Spezialfutter (purinarm).
Alle 6 Monate muss deswegen eine Blutkontrolle durchgeführt werden.

..

Wenn Sie Gilda ein schönes Zuhause schenken möchten, dann wenden Sie  sich bitte an ihre Vermittlerin

Renate Düser

Email: Renate.dueser@t-online.de

Tel. 04624-451510

Update 20.06.2018

Gilda hat über Umwege endlich ihr Glück gefunden. Wir freuen uns sehr für Gilda

Update 17.05.2018

Leider kann Gilda nur noch gut zwei Wochen auf ihrer Pflegestelle bleiben und wird daher zum Notfall in Deutschland. Wir hoffen wirklich sehr, dass Gilda ganz schnell eine Familie findet.

 

 

 

Update 09.05.2018

Die hübsche Gilda durfte am 28.04.2018 nach Deutschland auf ihre Pflegestelle reisen. Gilda ist eine ängstliche Hündin, sie hat in ihrem bisherigen Leben leider noch nicht viel kennengelernt. Daher sucht Gilda Menschen die ihr Zeit geben und ihr langsam die Welt zeigen. Auf der Pension wo Gilda in Griechenland lebte, hat sie stark zugenommen was aufgrund der mangelnden Bewegung erfolgte. Die hübsche wiegt ca. 35 kg und muss daher auch abnehmen. Mit Katzen und anderen Hunden kommt Gilda super zurecht und ein Ersthund an welchem sich Gilda orientieren kann, wäre sicher von Vorteil. Wir hoffen sehr, dass Gilda schnell ein schönes Zuhause findet wo sie nach und nach ihre Ängste ablegen kann.

 

 

 

 

Update 29.01.2018

Wir haben neue Fotos und Videos von Gilda bekommen. Gilda ist eine ruhige, eher schüchterne Hündin. Für sie wäre ein ruhiges Zuhause schön, gerne auch bei Rentnern.

 

 

 

Update 16.05.2017

Gilda, ca. 2-3 Jahre alt, ca. 55 cm groß, 28 kg schwer, kastriert

Gilda gehörte zu einem Rudel von Hunden welche von einem alleinstehenden Mann versorgt wurden. Der Mann wurde schwer krank und konnte sich nicht mehr um die Hunde kümmern, sodass unsere Tierschützer um Hilfe gebeten wurden. Als die dort ankamen bemerkten sie schnell, dass der Mann schon lange nicht mehr Herr der Lage war, die Hunde ordnungsgemäß zu versorgen und viele mussten sofort zum Tierarzt gebracht werden. Auch Gilda wurde gleich zum Tierarzt gebracht und bei ihrer Blutuntersuchung wurde sie auf Leishmaniose sowie Ehrlichiose positiv getestet und ist inzwischen gut auf ihre Tabletten eingestellt. Gilda lebt jetzt auf einer Pension und dort zeigt sie sich als eher ruhige Hündin die anfangs bei fremden Menschen eher schüchtern ist. Mit den anderen Hunden auf der Pension hat sie überhaupt keine Probleme. Wir hoffen sehr, dass Gilda das Glück hat und ein schönes Zuhause findet.

 

 
 

 

 

 

 

 

Renate Düser

Telefon: 04624/451510

renate.dueser@t-online.de