Emilio

13.07.2021 wir haben schon Post 🙂

Jetzt sind es schon vier Wochen, die Emilio, den wir der Einfachheit halber Lio nennen, bei uns ist.
Ich möchte Ihnen mal einen kleinen Bericht über die ersten Tage geben und habe auch ein paar Fotos angehängt. Vielleicht freuen Sie sich ja ein bisschen darüber. 😉
Lio ist so, wie er beschrieben wurde. Er ist ein aufgeweckter und freundlicher kleiner Kerl. Neuen Dingen und Geräuschen gegenüber ist er erstmal ein wenig ängstlich, aber mit seiner Neugierde lernt er schnell mit Neuem umzugehen. Die erste Begegnung z. B. mit einer Kuh war für ihn sehr angstvoll, aber mittlerweile geht er souverän an ihnen vorbei und hat ein paar Rinder sogar versucht zum Spielen aufzufordern. 😄
Menschen gegenüber, egal ob groß oder klein oder jung oder alt, zeigt er sich sehr freundlich und aufgeschlossen und mit seiner charmanten Art schleicht er sich schnell in alle Herzen. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich sehr souverän und freundlich. Und dann hat er auch noch seine junghundseite, die dazu führt, dass er uns mit „Blödsinn“ machen auf Trapp hält. 🙂
Diese Woche war ich mit ihm bei der Tierärztin. Das hat er total gut gemacht. Die Tierärztin war begeistert, wie ruhig er war und wie er sich hat anfassen lassen. Es ist alles in Ordnung mit ihm. Den Bluttest und den Test auf Mittelmeerkrankheiten möchte sie in drei Monaten machen. Sobald ich die Ergebnisse habe, sende ich sie Ihnen zu.
Es ist uns eine große Freude unsere Zeit mit Lio zu verbringen und ihn in unserer Familie zu haben!
Vielen lieben herzlichen Dank, dass Sie ihn uns anvertraut haben!!!

12.06.2021 Emilio hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute nach Deutschland reisen. Wir wünschen Emilio und seiner Familie alles Gute

Name :

Emilio

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

05/2020

Gewicht:

Ca. 20 kg

Höhe:

Ca. 50 cm

Kastriert:

ja

Aufenthaltsort:

Griechenland

Kontaktdaten:

Renate Düser                                 

Email: Renate.dueser@t-online.de

April 2021

Emilio wurde von einem Hühnerfeld befreit, wo er von Welpenalter an angekettet war. Die Kette war so kurz, dass er sich nicht bewegen konnte und auch nicht an sein Futter kam. Eine Nachbarin konnte sich sein Leid nicht mehr ansehen, sprach mehrfach mit dem Besitzer, doch nachdem sich nichts änderte, informierte sie die Tierschützer.

Emilio lebt nun auf einer Pflegestelle frei auf einem Grundstück. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden und auch den anderen Tieren, wie Katzen, Hühner und Schafe.

Er ist verspielt und aktiv, aber sehr gutmütig und leicht zu führen. Er liebt es zu schmusen und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Emilio hat keinen Jagdtrieb und läuft gut an der Leine.

Bei Interessen an Emilio können Sie gerne seine Vermittlerin kontaktieren:

Renate Düser                                 

Email: Renate.dueser@t-online.de