Darko – Vermittlungshilfe

Name :

Darko

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

Ca. 2021

Gewicht:

Ca. 20 kg

Höhe:

Ca.50 cm

Kastriert:

ja

Aufenthaltsort:

Griechenland

Kontaktdaten:

Renate Düser                                 

Email: Renate.dueser@t-online.de

 

Darko ist sehr aufgeschlossener und fröhlicher Junghund, der alle Eigenein schaften zu einem echten Traumhund mitbringt. Er zeigt sich Katzen und anderen Hunden gegenüber absolut verträglich und möchte seinen Menschen gegenüber alles richtig machen. Der junge Rüde wird als völlig unkompliziert beschrieben, verhält sich ruhig im Haus, fährt problemlos im Auto mit, reagiert auf erste Grundkommandos und hat schon ein wenig Ausflüge an der Leine genießen können.
Der freundliche Darko hatte als Welpe noch Glück im Unglück, denn ganz allein auf sich selbst gestellt, verunglückte er auf der Strasse und wurde von Tierschützern verletzt aufgefunden.
Ein späterer Check-up beim Orthopäden zeigte, dass sein linkes Hinterbein aufgrund der erlittenen Verletzungen leider vermutlich beeinträchtigt bleiben wird. Darko läuft und spielt wie alle jungen Hunde gerne, dabei zeigt sein Beinchen mitunter Gangbeeintächtigungen.
Darko sollte die Möglichkeit zur moderaten Bewegung bekommen um die Muskeln am beeinträchtigten Beinchen zu erhalten, aber er sollte nicht überfordert werden. Mehrere an sein Tempo und seine Beeinträchtigung angepasste Spaziergänge und ein Auslauf im Garten würden sein Hundeglück perfekt machen!
Wir suchen für unseren lieben Rüden deshalb die passenden Adoptanten, die einem jungen Hund die Chance auf ein wundervolles Leben schenken wollen. Im Gegenzug werden sie einen Hund mit einem absolut tollen Charakter bekommen, der bestimmt viel Liebe zurückgeben wird!
Aufgrund seines etwas unbeweglicheren Hinterbeinchen ist eine ebenerdige Wohnung/ Haus, möglichst mit Garten eine Voraussetzung.
Deshalb wäre er bestens für rüstige Senioren, Paare oder Einzelpersonen, sowie Familien mit größeren und verständigen Kindern geeignet, die einen lieben Kumpel zum Spielen und Kuscheln und keine Sportskanone suchen.
Darko lebt zur Zeit bei einer  Pflegemama problemlos mit anderen Hunden mit im Haus. Dennoch sucht er endlich seine eigenen Menschen, die ihm mit Geduld und viele Liebe die Welt zeigen wollen.
Darkos Köfferchen ist gepackt, er verfügt über alle nötigen Impfungen, Microchip sowie Passport und wurde bereits kastriert. Darko wird nach positiver Vorkontrolle vermittelt und kann jederzeit zu Ihnen ausreisen.

Wir leisten hier Vermittlungshilfe. Sollten Sie sich in Darko verliebt haben, dann wenden Sie sich bitte an: Renate Düser Email: Renate.dueser@t-online.de