Cindy

Juli 2023

Cindy hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte bereits umziehen. Wir wünschen Cindy und ihrem Herrchen alles Gute und eine wunderschöne gemeinsame Zeit

Name :

Cindy

Geschlecht:

Hündin

Geboren :

02/2018

Schulterhöhe:

50 cm

Gewicht:

18 kg

Kastriert/Sterilisiert:

ja

Aufenthaltsort:

Kontaktdaten:

Duisburg / Deutschland

Claudia Sopjani  Email : dog-fit@web.de

Hallo

Ich bin Cindy euer griechisches Glück 

Ich bin 5 Jahre alt ca. am 01.02.2018 geboren und lebe seit zwei Jahren bei einer Familie in Deutschland. Ich hatte einen schweren Start ins Leben und bin dadurch in vielen Punkten noch sehr unsicher.

Laute Geräusche, Gewitter, Silvester etc. mag ich überhaupt nicht und ich bekomme regelrecht Panik. Ganz am Anfang konnte man nur mit Sicherheitsgeschirr mit mir das Haus verlassen, aber mittlerweile klappt es auch nur mit Halsband und Leine. Ich laufe treu rechts neben dir her. Anderen Hunden, denen ich begegne, bin ich mal aufgeschlossen, mal weniger. Das entscheide ich immer spontan. Spaziergänge liebe ich, besonders wenn sie nicht enden. Allerdings ist das Anleinen manchmal für mein Herrchen und Frauchen nicht besonders einfach. Meine Freude ist dann einfach so groß, dass ich nicht stillhalten kann. Ich kenne das Kommando Sitz aber bin selten entspannt genug um es auszuführen. Weitere Kommandos kann ich bisher leider nicht. Treppen steigen ist kein Problem mehr für mich und auch Autofahren ist in Ordnung – für die Fahrt braucht ihr kein Radio – ich singe euch gerne etwas vor. 

Streicheleinheiten kann ich noch nicht zu 100% genießen, was schade ist, denn ich brauche die Nähe zu Menschen sehr, stehe mir aber manchmal noch selber sehr im Weg. 

In meiner jetzigen Familie ist es für mich sehr stressig. Vor knapp zwei Jahren kam ein kleiner Erdling dazu und seine aufgeweckte Art macht mir manchmal Angst. Sobald er weint, schreit oder mal lauter spielt, bin ich gestresst und entwickle dann auch einen Fluchtreflex. Gegen Kinder habe ich nichts, allerdings wären vielleicht ältere Kinder toll, die schon Rücksicht nehmen können und mich nicht bedrängen. 

Meine Familie musste sich in den letzten Wochen eingestehen, dass sie mir nicht mehr gerecht werden und ich Menschen brauche, die mehr Zeit für mich haben, als aktuell. Frauchen und Herrchen sind beide berufstätig und mit dem kleinen Erdling fehlt zusätzlich die Zeit für mich. 

Schön wäre eine Pflegestelle oder ein Für-Immer Zuhause, wo die Menschen die Zeit haben, mit mir zu üben und mir zu helfen, der perfekte Familienhund zu werden. Toll wäre ein Zweithund, an dem ich mich orientieren kann, denn ich bin nicht gerne alleine.

Vielleicht findet sich ja auch jemand in der Nähe von Duisburg und Umgebung, damit ich meine jetzigen Herrchen und Frauchen auch mal auf einen Spaziergang mit meinem Hundefreund Joker wiedersehen kann. Ich glaube, das würde sich mein Frauchen und Herrchen für mich wünschen.

 

Meldet euch, ich freue mich auf euch ! Eure Cindy.

Update 27.02.2021

Cindy hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute nach Deutschland reisen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute.

Die ersten Bilder sind auch schon da und Cindy wirkt schon recht entspannt. Wir freuen uns sehr für die Hübsche

Cindy und Linda, die beiden „Zwillingsmädchen“ wurden an der Tür eines privaten Tierheimes ausgesetzt. Beide waren zu diesem Zeitpunkt sehr verängstigt und in einem schlechten Zustand.

Linda hat mittlerweile ein Zuhause in Deutschland gefunden und hat sich dort zu einer tollen Hündin entwickelt. Cindy wartet leider immer noch auf eine Anfrage.

Sie ist immer noch schüchtern und zurückhaltend aber die Tierschützer arbeiten viel mit ihr und bereiten sie auf das Leben außerhalb eines Zwingers vor.

Wir hoffen, dass nun auch Cindy ihre Chance bekommt und erleben darf, wie schön ein Hundeleben  sein kann.

Wenn Sie sich in die hübsche Hündin verliebt haben, dann wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin:

Claudia Sopjani

Email: Dog-fit@web.de