Chewy

Name :

Chewy

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

Ca. 03/2022

Gewicht:

34 kg

Höhe:

65 cm

Gesundheitliche Einschränkungen

beidseitige  Hüftdisplasie

Aufenthaltsort:

Deutschland

Kontaktdaten:

Renate Düser                                 

Email: Renate.dueser@t-online.de

(Anke)

Update Dezember 2023

Bei unserem lieben Chewy wurde eine beidseitige, wahrscheinlich angeborene Hüftdysplasie am Hinterlauf festgestellt.

Chewy wurde deshalb mehreren Ärzten vorgestellt, die keine Veranlassung für eine OP sahen, da Chewy noch sehr jung ist, sich momentan beschwerdefrei zeigt und auf Spaziergängen keine Bewegungseinschränkung hat.

Die Ärzte empfehlen eine konservative Behandlung mit gegf. speziellem Futter und Futterzusätzen und/oder Medikamenten, die bei Arthrose unterstützend gegeben werden können.

Eine Gewichtszunahme ist strikt zu vermeiden und es ist vor allem bei kühleren Temperaturen auf einen warmen Schlafplatz zu achten.

Eventuell könnte auch Physiotherapie z.B. eine Wassertherapie sinnvoll sein und würde sich positiv auf seine Behinderung auswirken.

Chewy zeigt sich Junghund typisch verspielt, glücklich und verschmust und er liebt andere Hunde, Katzen und Kinder, denn es leben auch problemlos Katzen mit im Haushalt.

Die neue Familie sollte einen Garten haben, regelmäßige Bewegung mögen und einem Junghund in der Größe „standhalten“ können. Chewy hat bei einem grazilen Körperbau die momentane Größe von 65 cm und wiegt 34 kg. Er ist ausgewachsen. Chewy ist leinenführig, gut sozialisiert und stubenrein. Er kennt das Leben im Haus und als Familienhund. Wer gibt dem liebenswerten Chewy eine Chance auf ein Für-immer-zuhause?

Dezember 2022

Chewy ist 8 Monate alt und sucht sein Für-Immer-Zuhause. Er wurde als kleiner Welpe auf der Straße ausgesetzt gefunden. Er ist freundlich Menschen und anderen Hunden gegenüber und mag Kinder. Vielleicht spürt er, dass sie auch so jung sind wie er?

Worauf Chewy sich freut? Sein quietschendes Spielzeug, Spaziergänge im Wald, mit anderen Hunden zu spielen, Leckerlies und Knochen, woran er stundenlang kauen kann.

Der hübsche Chewy lebt auf Pflegestelle in Sandhausen bei Heidelberg mit anderen Hunden und Katzen zusammen..

Chewy hat alle seine Impfungen und wird gechipt mit einem Tierschutzvertrag abgegeben.

Wir leisten hier Vermittlungshilfe. Bitte wenden Sie sich an die Vermittlerin, wir werden dann den Kontakt herstellen.

Renate Düser                               

Email: Renate.dueser@t-online.de