Budda darf bei seiner Pflegefamilie in Griechenland bleiben

Name :

Budda

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

Ca. 2014

Gewicht:

Ca. 30 kg

Höhe :

Ca. 56 cm

Kastriert:

ja

Aufenthaltsort:

Griechenland

Kontaktdaten:

Renate Düser                                 

Email: Renate.dueser@t-online.de

(Zoi)

Update September 2023 
Es gibt einen wundervollen Menschen, der Budda helfen möchte. Leider kann diese Patin Budda nicht selbst aufnehmen, würde aber die Transportkosten nach Deutschland für ihn übernehmen wenn er nochmal ein Zuhause finden würde und sie würde sich auch an den Futterkosten beteiligen. Wir hoffen, dass Budda nochmal sein Glück findet und in einem eigenen Zuhause Geborgenheit erfahren darf. 

Budda  wurde in der Nähe von Patras in einer sehr abgeschiedenen Gegend gefunden. Er irrte auf der Straße herum, blutüberströmt. Er wurde vermutlich von einem Rudel Hunde, was dort ansässig ist, zerbissen. Der Mensch, der ihn durch Zufall gesehen hatte, bekam Mitleid mit ihm und hat ihn direkt zum Tierarzt gebracht.

Es stellt sich heraus, dass der Hund einen Chip hat, aber nicht registriert ist. Er ist absolut freundlich zu allen Leuten und zu Hunden ebenso. Wenn man ihn nicht beachtet, setzt er sich vor einen und gibt Pfötchen. Er ist stubenrein und verkrümelt sich in die hinterste Ecke der Tierarztpraxis, um zu chillen. Er wird auf 9 Jahre geschätzt und natürlich gehörte er mal jemandem, der ihn offenbar nicht mehr wollte und ihn so einfach im Niemandsland ausgesetzt hat…

Das Problem ist nun, dass er in das lokale Tierheim gebracht werden soll.  (Leider  haben die griechischen Tierheime nichts mit den Tierheimen in Deutschland gemein). Dort wird er in einen Zwinger mit vielen anderen großen Hunden kommen. Die Tierarzthelferin hat sich an uns gewandt „Er ist so ein Budda, die werden ihn da zerfleischen, er wehrt sich ja nicht mal!! Ich will nicht, dass er dahingeht!!!“

Budda wird demnächst kastriert, lässt alles mit sich machen, ist superfreundlich, aber natürlich hat dieser perfekte Hund auch einen Makel… er mag keine Katzen. Naja, sei es ihm verziehen…

Wer verliebt sich in Budda? Er ist bereit für ein richtiges Zuhause.

Budda reist geimpft und gechipt mit EU Heimtierausweis nach Deutschland.

Renate Düser                               

Email: Renate.dueser@t-online.de