Billy

Update 5.9.2020 Billy hat ein schönes Zuhause gefunden und wurde von seinem neuen Herrchen abgeholt. Wir wünschen Billy und seinem Herrchen alles Gute

Name :

Billy

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

Ca. 02/2020

Schulterhöhe:

53 cm

Gewicht :

20 kg

Kastriert/ Sterilisiert:

 

Krankheiten:

 

Aufenthaltsort:

D – 84048 Mainburg

 

13.08.2020

Billy ist seit Mitte Juni 2020 in Deutschland und nun suchen wir eine neue Familie für ihn, da es in seinem jetzigen Zuhause nicht klappt mit den Katzen.

Hier kommt ein Bericht seiner Familie und wir hoffen nun ein endgültiges Zuhause für den hübschen Junghund zu finden.

Billy ist eher schüchtern und gleichzeitig neugierig. Fremden Menschen gegenüber ist er zurückhaltend, bekannte Personen begrüßt er überschwänglich. Mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut, wäre also als Zweithund gut geeignet. Bei unbekannten Tieren (Pferd, Ziege, Lama, etc.) ist er vorsichtig aber neugierig. Katzen kennt er und würde gerne mit ihnen spielen. Unsere Katzen haben ihn aber nicht akzeptiert und fliehen.

Billy liebt es zu essen. Für ein Leckerli macht er fast alles, so dass er gerne lernt und Kommandos übt, wenn es eine Belohnung gibt. Auf Spaziergängen frisst er gerne verschiedene Fundstücke.

Billy ist am liebsten draußen vor dem Haus oder im Garten. Dort angebunden bleibt er friedlich liegen und beobachtet. Vorbeigehende Menschen oder Hunde werden angeschaut, aber er bleibt entspannt und verbellt keinen. Für ihn wäre ein Zuhause mit eingezäuntem Garten ideal.

Er passt gut zu aktiven Menschen. Wenn er allerdings einen Garten hat, brauchen die Spaziergänge nicht so ausgiebig sein. Wenn ihm langweilig ist versucht er momentan durch Knappen Aufmerksamkeit zu bekommen.

Billy liebt Kinder. Aufgrund seiner Größe und seiner Kraft sind Kinder im Teenageralter vorteilhaft. Auch Hundeerfahrung wäre sinnvoll.

Er fährt im Auto ohne Probleme. Allerdings in eine Box mag er nicht.

Wenn Billy einen Platz zum Beobachten hat kann er alleine bleiben. Bei geschlossenen Türen im Haus ohne Möglichkeit raus zu schauen, mag er nicht alleine bleiben.

An der Leine braucht er noch etwas Übung. Vor allem, wenn er eine interessante Spur in die Nase bekommt zieht er. Große Lastwagen, Bulldog oder laute Motorräder erschrecken ihn noch.

Er ist stubenrein und hält nachts min. 8 Stunden durch.

Schwimmen kann er noch nicht, aber er geht schon ins Wasser hinein.

Er genießt es täglich gebürstet zu werden und Streicheleinheiten.

Tierarztbesuche zur Übung haben gut geklappt.

Wenn Sie Billy ein schönes Zuhause schenken möchten, dann wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin

Claudia Sopjani

Email: Dog-fit@web.de