Axel

11.10.2020 Axel hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte gemeinsam mit seinem Frauchen nach Deutschland reisen. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute.

Wir haben auch schon ein Foto vom ganz entspannten Axel bekommen 🙂

Name :

Axel

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

06/2017

Schulterhöhe:

56 cm  

Gewicht:

30 kg  

Kastriert/Sterilisiert:

ja

Krankheiten

 

Aufenthaltsort:

Griechenland

Axel ist ein ganz besonderer Notfall. Er ist ein unglaublich scheuer und schüchterner Hund und aus diesem Grund hat er bisher noch keine Familie gefunden. Der griechische Tierschützer, der Axel als Welpe fand, hat ihm versprochen ihn nicht aufzugeben und wir versuchen nun gemeinsam ein schönes Zuhause für ihn zu finden.

Axel und seine Geschwister wurden in einem Karton gefunden. Die Welpen waren in einem schlechten Zustand, allerdings hatte Axel auch noch Probleme mit seinem rechten Vorderlauf. Aufgrund der Mangelversorgung in seinen ersten Lebenswochen hatte sich das Beinchen arthritisch verkrümmt. Durch eine kleine Operation konnte das Bein gerichtet werden und mittlerweile ist kaum noch zu erkennen, dass er ein kleines Problem mit seinem Bein hat.

Axel lebt mittlerweile in einer Pension im Haus. Er ist sehr scheu und möchte am liebsten den ganzen Tag im Haus bleiben, weil er sich dort sicher fühlt. Man braucht ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen damit ein entspanntes Laufen möglich ist. Aber es geht auf jeden Fall, wie man im Video sehen kann 🙂

 https://www.youtube.com/watch?v=AmrlBqIfkug 

  https://www.youtube.com/watch?v=7AlSu83yDUU

Wir suchen Menschen, die Axel mit Liebe und viel Geduld zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.  Im Haus aber auch draußen in der Natur.

Wenn Sie dieser Mensch sind, dann wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin.

Claudia Sopjani

Email: Dog-fit@web.de