Angelo

05.02.2022 Angelo hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte bereits umziehen. Wir freuen uns sehr für Angelo und wünschen ihm und seiner Familie eine wunderschöne gemeinsame Zeit

Name :

Angelo

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

Ca. 10/2020

Höhe:

Ca. 60 cm

Aufenthaltsort:

49143 Bissendorf/ Deutschland

Kontaktdaten:

Renate Düser                                 

Email: Renate.dueser@t-online.de

Update 12.10.2021

Leider kann Angelo nicht bei seiner Familie bleiben, da er vom vorhandenen Rudel nicht akzeptiert wird. Angelo lebt nun in einer Hundepension und wir suchen dringend ein Zuhause für den hübschen Junghund.

Er ist ein wunderschöner griechischer Schäferhund-Mix, vermutlich könnte noch Border-Collie dabei sein. Er ist ca. 60 cm hoch und auch lang. Zuletzt wog er 27 kg. Seine Blutwerte sind in Ordnung. Die Tests für Mittelmeerkrankheiten fielen negativ aus.

Angelo ist freundlich im Umgang mit Menschen. Auch anderen Hunden und Katzen begegnet er begeistert. Junghund typisch gemischt mit welpischen Eigenarten ist er teilweise noch sehr ungestüm, verspielt. Er hat durch seine Vorgeschichte viel Nachholbedarf. Im Auto ist Angelo der perfekte Begleiter. Er legt sich nach kurzer Zeit hin. Ab und zu muss man gucken, ob er noch da ist, weil er so leise ist.

Angelo braucht ein Zuhause, indem ihm viel Zeit und Ruhe geboten werden. Seine Menschen sollten standfest sein, um ihn zb. an der Leine gut führen zu können. Kinder im Haushalt vielleicht ab 14 Jahre.

Angelo muss noch das Hundeeinmaleins lernen. Gerade auch um seine Kräfte mehr zu kanalisieren. An der Leine läuft er schon sehr gut.

Wir hoffen, dass Angelo nicht lange im Zwinger leben muss und sein Glück bald findet. Ideal wären aktive Menschen, die Freude daran haben mit einem jungen Hund ihr Leben zu teilen.

Wenn Sie sich in den hübschen Angelo verliebt haben, dann  melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin. Angelo wartet in der Hundepension auf sein Glück und kann dort gerne besucht werden.

Angelo ist seit dem 30.8.2021 in Deutschland und wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute.

Wir haben tolle neue Bilder von Angelo bekommen und man sieht, wie glücklich und lebensfroh der hübsche Hundejunge ist

April  2021 

Angelo sollte eingeschläfert werden, doch der Tierarzt lehnte dies ab. Daraufhin wollte der Besitzer ihn in den Bergen aussetzen. Unsere Tierschützerin kam zur rechten Zeit und konnte den Kleinen retten.

Seit Anfang März 2021 lebt Angelo nun bei der Tierschützerin.  Er ist in keinster Weise benachteiligt. Angelo konnte nicht laufen, da er sein ganzes junges Hundeleben an einer Kette im Liegen verbracht hat. Sie arbeitet sehr viel mit ihm und in 20 Tagen lernte er das sichere Laufen. Er spielt und ist fröhlich  wie ein Welpe sein sollte und wir hoffen nun, dass dieser süße Hundejunge die Chance auf ein schönes und behütetes Leben in einer Familie bekommt.

Renate Düser                               

Email: Renate.dueser@t-online.de