Amigo

27.01.2022 Amigo hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte bereits umziehen. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute

Name :

Amigo

Geschlecht:

Rüde

Geboren :

ca. 10/2013

Gewicht:

Ca. 27 kg

Höhe:

62 cm

Kastriert:

Ja

Aufenthaltsort:

24837 Schleswig/Deutschland

Geimpft/Gechipt/ EU Heimtierausweis

Ja

Kontaktdaten Vermittlerin:

Renate Düser (Vi)

Email: Renate.dueser@t-online.de

Amigo durfte am 12. Dezember 2021 nach Deutschland reisen.

Er lebt zur Zeit auf einer Plegestelle im Raum Schleswig PLZ 24837.

Amigo sucht ein neues Zuhause, da seine Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht für ihn sorgen kann.

Er ist freundlich und zutraulich zu Menschen, gleichgültig gegenüber ruhigen Rüden, bevorzugt aber die Gesellschaft von Hündinnen.

Amigo ist lebensfroh und liebt es spazieren zu gehen, läuft schon ganz gut an der Leine, wobei die Leinenführigkeit noch verbessert werden könnte, und hat keinen Jagdinstinkt. Er hört auf seinen Namen und ist abrufbar. Zuhause ist er sehr ruhig und entspannt, ist sehr anhänglich und verschmust und folgt seinem Menschen gerne auf Schritt und Tritt. Er sucht die Nähe des Menschen und möchte alles richtig machen. Daher sollte er in seinem neuen Zuhause nicht isoliert werden. Er kann auch vorübergehend alleine bleiben.

Wenn eine Katze sich in der Wohnung ruhig verhält, ist es für Amigo kein Thema.

Wenn Sie diesem wunderschönen Schäferhund noch ein paar schöne Jahre in einem liebevollen Zuhause schenken möchten, dann kontaktieren Sie bitte seine Vermittlerin.

Amigo kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

Amigo wurde von Tierschützern von einem Feld gerettet, wo er von Welpe an angekettet war. Er musste immer in der gleichen Position ausharren, hatte nie ein Dach über den Kopf, geschweige denn, dass ihm jemals jemand Liebe und Fürsorge entgegengebracht hätte. Sein Besitzer war ein Jäger und die Dorfbewohner hatten Angst vor dem Mann. Sie informierten die Tierschützer über die schlimmen Zustände und so konnte Amigo befreit werden. Amigo wußte sofort, dass er nun von seinen Qualen erlöst wurde und ging bereitwillig mit.

Er lebt nun bei einem Studenten in Patras auf Pflegestelle. Amigo ist sehr gehorsam und klug, lässt sich ohne Schwierigkeiten erziehen, er ist sehr freundlich zu Menschen, gleichgültig gegenüber ruhigen Rüden, bevorzugt aber die Gesellschaft von Hündinnen.

Amigo ist sehr aktiv und liebt es spazieren zu gehen, läuft gut an der Leine und hat keinen Jagdinstinkt. Zuhause ist er sehr ruhig und entspannt und kann auch längere Zeit alleine bleiben. Ansonsten ist er sehr anhänglich zuhause, er folgt seinem Menschen gerne auf Schritt und Tritt und sucht ständig die Nähe.

https://youtube.com/shorts/k0RfJKH4kDc?feature=share 

https://youtube.com/shorts/q9zOAz5hC00?feature=share 

https://youtube.com/shorts/vFA2rNyGXsA?feature=share 

Wir wünschen Amigo ein liebevolles Zuhause.  Wenn Sie auf der Suche nach einem treuen Begleiter sind, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin:

Renate Düser

Email: Renate.dueser@t-online.de