Der Himmel hat einen neuen Stern.
RIP Blue und wir vom Patras Hunde Team wünschen deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit
Liebe Patras-Hunde,
Wir habe leider eine traurige Nachricht: Blue musste am Dienstag erlöst werden. Sie hatte Tumore an Milz und Leber und einer ist aufgebrochen. Mein Mann war innerhalb von 10 Minuten beim Tierarzt, aber er konnte sie leider nur noch erlösen.
Wir sind total traurig und geschockt.
Sie war unser ein und alles, von der ängstlichen Hündin hat sie sich zu unserem Sonnenschein entwickelt.
Als wir sie vor fast 12 Jahren auf der Pflegestelle abholen durften, war sie ein dünnes, trauriges Hundemädchen.
Sie bekam den Spitznamen „Schnappschildkröte“, hatte vor vielem Angst und Misstrauen. Das erste halbe Jahr war nicht so einfach, aber dann wurde sie mutig, zutraulich, neugierig und liebebedürftig.
Sie durfte immer und überall mit, unser Urlaub war voll auf sie abgestimmt. Die Hunde- und Menschenherzen eroberte sie völlig mit ihrem ungestümen und verspielten Verhalten. Deshalb der zweite Spitzname: Blue, die Chaosqueen.
Beim täglichen toben mit ihren Hundefreunden und -freundinnen war sie die Queen. Wald, Wiesen und die Weinberge waren ihr Revier. Mäusebuddeln, Schlammbaden und im Wald auf Felsen springen war ihre Leidenschaft. Und sie liebte es, beim spielen mit ihrer besten Freundin Wilma (Bernersennhündin) in deren buschigen Schwanz zu zwicken.
Mit 11 – 12 Jahren wurde sie ruhiger und gemächlich, die Gassigänge passten wir an ihre Ausdauer an. Mit anderen Hunden hat sie immer noch gespielt, aber eher ruhig und gelassen.
Sie wurde von meinem Mann, von mir und von unserer Familie über alles geliebt.
Wir vermissen sie schmerzlich, aber wir sind dankbar für die fast 12 schönen Jahre mit ihr!
Der Himmel hat jetzt einen neuen Stern. Und Blue tobt mit ihren verstorbenen Hundkumpels dort oben am Ende des Regenbogens.
Ein großes Dankeschön an das ganze Team von Patras-Hunde ❤️❤️❤️
Liebe Grüße von Karin und Christian mit Blue im Herzen