Name : | Lara |
Geschlecht: | Weibchen |
Geboren : | 09/2019 |
Schulterhöhe: | 47 cm |
Gewicht : | 16 kg |
Kastriert/ Sterilisiert: | ja |
Krankheiten: | Leishmaniose positiv |
Aufenthaltsort: | Deutschland |
11.10.2020
Laras Ängstlichkeit hat sich sehr verbessert. Im Haus verhält sie sich jetzt ganz überwiegend entspannt, freut sich sichtlich auf und über Streicheleinheiten und Futter und begrüßt uns freudig bis stürmisch, wenn wir nach Hause kommen. Die üblichen Alltagsgeräusche im Haus stressen sie nicht mehr. Mittlerweile möchte sie auch immer mit auf die Spaziergänge, besonders gerne auf die Joggingrunden.
Sie erledigt jetzt alle Geschäfte draußen und hat keine besonderen Probleme mit der Dunkelheit. Wenn Gäste kommen, verzieht sie sich in ein anderes Zimmer und wartet, bis die Luft wieder rein ist. Sie war bisher immer total defensiv, hat noch nie auch nur ansatzweise gedroht/ gefletscht oder gebissen.
Draußen ist sie noch unsicher wenn Menschen, Hunde oder Gegenstände unerwartet in der Landschaft auftauchen. Im Zweifelsfall legt sie dann so blitzschnell den Rückwärtsgang ein, dass man wirklich standfest sein muss, um nicht umgerissen zu werden (ich habe ihre Leine zur Sicherheit an mir festgebunden). Sie möchte weder Hunde noch Menschen näher kennenlernen, lässt sich aber letztendlich immer zum Weitergehen überreden. Ansonsten beginnt sie langsam, sich für die Außenwelt zu interessieren, wittert und schnüffelt hier und da. Ein gewisser Jagdtrieb wird wohl in ihr stecken, aber an Freilauf ist ja sowieso noch nicht zu denken.
Straßenverkehr stresst sie, man kann sie aber doch ganz gut an der Straße führen. Beim Tierarzt hat sie sich vorbildlich benommen! und ihre Blutwerte sind übrigens einwandfrei! Sie hat aktuell keinen Leishmaniosetiter und weder klinisch noch in den Laborwerten irgendeinen Hinweis auf Leishmaniose. Allopurinol konnte somit auch abgesetzt werden. Wir haben uns mit dem Tierarzt auf Kontrollen alle 6 Wochen verständigt. Das sind doch mal gute Nachrichten!
………………………………….
22.09.2020 Nachdem Lara nun 2 Wochen in Deutschland auf ihrer Pflegestelle ist haben wir ein Update von ihrem Pflegefrauchen bekommen:
Sie ist ein absolut lieber, freundlicher und eigentlich unkomplizierter Hund- wäre da nicht noch ihre Angst gegenüber der Welt, von der sie immer wieder überwältigt wird. Es wird natürlich täglich etwas besser, aber es reicht aktuell noch ein Husten, das Klappen einer Tür, Motorengeräusche, eine fremde Person, um Lara umgehend in ihren Panikmodus zu versetzen. Dann rennt Sie (wenn sie kann) so schnell und so weit wie möglich davon und lässt sich auch von uns vertrauten Personen nicht locken.
Sicher fühlt sie sich nur im Haus, das sie freiwillig nicht verlassen möchte (schon gar nicht, wenn es draußen dunkel ist). Im Haus erledigt sie auch oft noch ihre Geschäfte, weil sie draußen nicht entspannt genug dafür ist. Zumal es draußen auch im Garten nicht ohne Schleppleine geht. Zum Joggen geht Sie gerne mit und läuft hervorragend an der Leine (solange keine beängstigenden Dinge auftauchen). Sicherheitshalber trägt sie einen GPS-Sender am Geschirr.
Im Haus ist sie absolut ruhig. Mit dem Autofahren hat sie keine Probleme. Gesundheitlich ist sie völlig unauffällig.
Sie wird 100% mal ein super-Hund ohne irgendwelche Probleme- aber das wird meiner Meinung nach noch diverse Wochen Zeit brauchen, in denen sie ihre Angst sicher weiter abbauen wird.
Update 8.9.2020 Lara durfte nach Deutschland auf ihre Pflegestelle reisen
Update 09.03.2020
Lara wurde zusammen mit ihrem Bruder Larry in einer Kiste nahe einer Müllhalde gefunden.
Sie und ihr Bruder leben seitdem ebenfalls bei der Tierschützerin in Griechenland. Aufgrund der gesundheitlichen Verfassung der Tierschützerin müssen sie bald dort weg und wir suchen ein schönes Zuhause für sie und die anderen Hunde der Pflegestelle.
Lara ist eine freundliche Hündin, mag Kinder und kann zu Katzen und anderen Hunden vermittelt werden.
Lara reist gechipt und geimpft nach Deutschland.
Wenn Sie sich in Lara verliebt haben, dann wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin
Renate Düser
Email: Renate.Dueser@t-online.de
Tel. 4624-451510