Dezember 2021
Wir erhielten die traurige Nachricht, dass Lambis über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Lambis hatte ein wunderschönes Leben und unser Beileid gilt seiner Familie, die uns noch ein paar Worte geschrieben haben.
Ruhe in Frieden Lambis
Am 1. Dezember diesen Jahres mussten wir unseren geliebten Lambis schweren Herzens (aber ohne Zweifel) über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel zu seinen Freunden verabschieden. Er wurde fast 11 Jahre alt und bleibt für immer unser absoluter Herzenshund. Ein purer Goldschatz, den wir für immer in unseren Herzen tragen werden. Er war ein einmaliger, herzensguter Hund, der keiner Fliege was zu Leide tun konnte. Genügsam, glücklich über jede kleinste Aufmerksamkeit und am Glücklichsten, wenn er einfach mit dabei sein durfte. Mit Kindern, mit Hunden, ich hätte jederzeit meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, gutmütig, geduldig, tiefenentspannt, nicht wissend was „böse sein“ ist. Bildhübsch war er noch dazu.
Wir haben so viel in den fast 9 gemeinsamen Jahren erlebt. Zu Anfang viel Hunde-1×1 und Training… Er hat sich einfach so unglaublich gemacht, wenn man bedenkt, dass er zu Anfang ausschließlich im Jagdmodus spazieren ging, unvermittelt in jedes Gebüsch gehüpft ist, selbst an der Tankstelle beim Bezahlen (vermutlich vor Verlustangst) im Auto gebellt hat… dann unser langjähriges gemeinsames Hobby das Mantrailing, das ihm sehr viel Spaß bereitete, langjährig regelmäßige Besuche auf den tollen Hundefreilaufwiesen, als Bürohund Teil der Hunde-Clique und Leckerli-Tester sein, war auch immer super. Urlaube am Meer, im Schnee, viel kuscheln, aber auch einfach streunern und sein Ding im Unterholz machen, v. a. in unserem zuletzt riesig großen Garten, das gehörte dazu, das war er. Um nicht zu vergessen, die letzten Jahre treurer Begleiter unserer Tochter zu sein, die sich schon mit ihren 2, 3 Jahren vorbildlich um in sorgte und kümmerte – der größte von sehr vielen Lambis-Fans 🙂 er wickelte einfach jeden, auch das ängstlichste Kind, im Nu um seine Hundepfote.
Lambis hatte zuletzt einen glücklicherweise nur kurzen Leidensweg über wenige Tage und Stunden.
Am 1.12. ging es innerhalb des einen Tages so schnell… beim Arzt konnten wir ihm seinen letzten Weg etwas verkürzen, während wir ganz nah bei ihm waren, ihm gut zusprachen und ihn kuschelten.
Anbei senden wir Ihnen noch einige Eindrücke von unserem Lambis zu, damit auch Sie ihn stets in bester Erinnerung halten 🙂