Update 13.04.2018

Wir haben die schöne Nachricht bekommen, dass Xato auf seiner Pflegestelle bleiben darf. Wir wünschen ihm viel Glück.

Update 04.04.2018

Xato durfte letzten Freitag zu seiner Pflegefamilie reisen. Dort wird dem süßen jetzt erst einmal die Welt gezeigt, er hat bisher ja leider noch nicht viel kennengelernt. Xato ist fremden Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, fremde Hunde hingegen werden erst mit Vorsicht beobachtet. Merkt er aber diese tun ihm nichts, taut er sehr schnell auf. Draußen ist Xato sehr aufmerksam und sucht oft den Blickkontakt mit seinem Pflegefrauchen. Aber hier lernt er auch gerade sehr viel neues kennen. Seine Häufchen erledigt er alle brav draußen, Pipi klappt noch nicht immer zu 100 % aber daran wird fleißig geübt. Noch ist Xato futterneidisch und verschlingt es innerhalb von Sekunden, hier muss er noch lernen, dass ihm niemand etwas abnimmt. Gerne kann der süße Knopf auf seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

 

 

 

Update 12.03.2018

Wir haben neue Fotos und Videos von Xato bekommen. Xato ist jetzt 36 cm groß und lebt zur Zeit auf einer Pension, welche im Juni schließt. Wir hoffen sehr, dass Xato bis dahin ein schönes Zuhause gefunden hat.

https://www.youtube.com/watch?v=fi7GISRpR1I&feature=youtu.be

 

 

 

 

Update 24.01.2018

Xato, ca. 3,5 Monate alt, ca. 32 cm groß, 5,5 kg schwer, Shar-Pei Mischlingsrüde

Xato und seine Geschwister wurden von einer Streunerhündin am Unigelände von Patras geboren. Eine Tierschützerin welche sich regelmäßig um die Hunde kümmert, bemerkte den kleinen geht es nicht gut und sie brachte sie sofort zum Tierarzt. Drei der insgesamt fünf Geschwister starben kurze Zeit später an Parvo, Xato und seine Schwester Xera hatten Glück und blieben gesund. Jetzt leben die beiden auf einer privaten Pflegestelle in Griechenland und ihr Pflegefrauchen beschreibt Xato wie folgt:

Xato ist er etwas kleiner als seine Schwester und sehr verspielt. Er verfolgt seine Bezugsperson um überall dabei zu sein. Sein Fell fühlt sich wie Samt und Seide an - man möchte ihn am liebsten immer nur knuddeln.

Xato ist bereits ausreisefertig und wartet nur darauf ein schönes Zuhause zu finden.

 

 

 

 

Renate Düser

Telefon: 04624/451510

renate.dueser@t-online.de

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de