Update 05.04.2018

Vera lebt seit dem 30.03.2018 in einer Pflegestelle. Sie ist noch etwas schüchtern, aber sucht schon die Nähe der Menschen. Sie lässt sie gerne streicheln und verträgt sich mit dem Rüden in der PS sehr gut. Vera ist gerne draußen und man muss sie derzeit noch reinlocken.
So langsam fasst sie Vertrauen zu den Menschen und kommt Abends auch schon zum kuscheln aufs Sofa.

 

Update 23.02.2018

Wir haben neue Fotos von Vera bekommen. Die Wunden am Hals verheilen schon sehr gut, nur die seelischen Wunden werden sicher noch ihre Zeit brauchen. Vera ist wirklich eine zarte Hündin und ein eher ruhiger Haushalt wäre sicher von Vorteil für sie.

 

 

Update 17.02.2018

Vera, ca. 1,5 Jahre alt, ca. 32 cm groß, 9 kg schwer

Vera wurde von einer Tierschützerin auf der Straße entdeckt, sie lebte zusammen mit anderen Straßenhunden. Der Tierschützerin fiel auf, dass Vera einen Draht um den Hals trug und sie wollte der süßen Hündin natürlich sofort helfen. Leider war dies nicht so einfach, Vera hatte Angst und lief immer davon wenn die Tierschützerin sich ihr näherte. Es vergingen Wochen bis es der Tierschützerin mit Hilfe von anderen gelungen ist, Vera endlich einzufangen. Sofort wurde Vera zum Tierarzt gebracht, die Schlinge welche sie um den Hals trug, hatte sich schon ins Fleisch eingeschnitten. Vera musste ein paar Tage beim Tierarzt bleiben damit die Wunde regelmäßig versorgt werden konnte. Inzwischen durfte Vera aber mit zu der Tierschützerin nach Hause. Vera ist immer noch sehr schüchtern, langsam fängt sie an der Tierschützerin zu Vertrauen und hat auch schon aus ihrer Hand gefressen. Wir möchten uns gar nicht vorstellen, was Vera bisher für ein schreckliches Leben hatte. Wir hoffen sehr, dass Vera jetzt ein ganz tolles Zuhause findet mit Menschen die ihr Zeit geben die Vergangenheit zu vergessen.

 

Vera's Wunde als sie gefunden wurde:

 

 

    Renate Düser
www.patras-hunde.de

Tel.:
04624 - 45 15 10
Mail: renate.dueser@t-online.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de