Update 11.05.2016

Wir haben neue Fotos von Shadow bekommen und seine Familie ist sehr glücklich mit ihm :-)

 

 

 

Update 31.10.2015

Shadow hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute umziehen. Wir wünschen ihm viel Glück.

Update 27.07.2015

Shadow ist nun seit 3 Wochen bei mir auf Pflege und hat sich super entwickelt. Er wiegt inzwischen 27kg und hat eine Schulterhöhe von 57 cm und ist ein wunderschöner Kerl. Sein Fell ist ganz seidig geworden und wenn man ihn bürstet glänzt er wie eine Speckschwarte. Er ist ein toller Bub, sehr verschmust und menschenbezogen. Er hat keinerlei Berührungsängste und will immer gestreichelt werden. Er ist Collie-typisch sensibel und nimmt jedes Kommando sofort an. Er kommt mit allen Hundis klar, egal ob Rüden oder Hündinnen. Er spielt für sein Leben gerne mit anderen Hunden. Mit den Katzen klappt es mittlerweile auch sehr gut, sie können sich im Haus ohne Probleme bewegen, da werden sie ignoriert. Wenn sie schnell wegrennen, rennt er schon hinterher, aber ich denke nicht in böser Absicht, er sieht es einfach als Spiel. Shadow kann ohne Probleme allein bleiben, er bellt nur, wenn er was Spannendes sieht oder hört. An der Leine läuft er auch schon sehr gut mit und geht gerne spazieren. Wenn er einen anderen Hund sieht, ist er aufgeregt weil er Hallo sagen möchte. Noch nie hat er geknurrt oder gar geschnappt. Er isst für sein Leben gerne und ist hier auch nicht wählerisch. Rumstehen sollte im Moment noch nichts, da sein Kopf immer hungrig ist und er auch klauen würde, wenn er könnte. Ganz normal eigentlich. Er fährt ohne Probleme Auto und das auch über längere Zeit. Er ist sehr intelligent und möchte sicher noch viel Lernen und das mit Freude. Wenn man ihn lobt, wedelt er mit dem Schwänzchen als wollte er sagen: hab ich das gut gemacht? Shadow kann ohne Weiteres in eine Familie mit oder ohne Kinder, als Begleiter zu einer alleinstehenden Person, oder auch als Zweithund zu einem spielefreudigen Kumpel oder Kumpeline. Sein Alter merkt man ihm überhaupt nicht an, er ist agil und fit und wäre nun bereit für SEINE Menschen.

 

 

 

 

Update 06.07.2015

Shadow, Collie-Mix, ca. 6-8 Jahre, kastriert

Shadow ist nun seit 2 Tagen bei mir und er ist wirklich ein sehr lieber und anhänglicher Hundemann. Er ist superverträglich mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Mit Menschen hat er keinerlei Berührungsängste, er will immer in der Nähe sein.
Katzen muss er nicht unbedingt haben, also lieber ohne Stubentiger:-)
Er geht schon recht gut an der Leine, ist aber noch ein bisschen ungestüm und hat schon Power. Wenn seine Muskulatur aufgebaut ist, kann er sicher problemlos mit dem Rad mitlaufen, oder große Wanderungen machen.
Er ist sehr lernbegierig und auch sehr clever, er versteht sehr schnell was man von ihm will und versucht alles richtig zu machen stubenrein ist er noch nicht so ganz, aber das wird er auch bald verstanden haben. Shadow ist ein toller Hund, der problemlos auch in eine Familie mit Kindern kann, da er keinerlei Aggressionen zeigt und sicher ein toller Spielgefährte wäre.
 

 

 

 

 

Claudia Sopjani

dog-fit@web.de

Tel. 0179/8373779

(Montags bis Samstags ab 19.30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ganztags)

 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de