UPDATE 07. September 2011

Sam können wir einfach nicht mehr abgeben, der kleine Große ist uns so ans Herz gewachsen und auch unsere Hündin wäre bestimmt todtraurig. Pflegehunde abzugeben fällt ja immer schwer, aber Sam ist einfach mittlerweile Teil der Familie und Familienmitglieder lässt man nicht einfach ziehen.

Tja, somit haben wir wohl den tollsten, besten und schönsten Hund gefunden, bzw. er hat uns gefunden :-)

Danke Martina, danke Renate und überhaupt danke ans gesamte Patras Team.

Ihr seid Alle unfassbar Klasse. 

 

 

Dexter hat sich toll entwickelt, lieb, aufmerksam, sehr menschenbezogen, versteht sich mit allen Hunden, Katzen, Kaninchen läßt er links liegen.

Kinder sind kein Problem, im Grunde der Traumfamilienhund.

Manchmal ist er etwas ungestüm, tobt für sein leben gerne und liebt Wasser, da würde er sich am liebsten den ganzen Tag reinlegen.

Was er auch liebt sind Schuhe. :-) Die werden im Null Komma nichts zerkleinert.

 

UPDATE 22. JUNI 2011

neues von Dexter, 5 Monate :

Dexter entwickelt sich prächtig. Mittlerweile ist er 50cm hoch. Er ist ein lebhafter, lehrnbegieriger junger Bursche. Sitz, Platz sind mittlerweile kein Problem, unterwegs läuft er wie selbstverständlich mit und tobt und spielt mit allen Hunden, denen wir begegnen. Er ist stubenrein, sehr interessiert, liebt alle Menschen und wirklich bildhübsch.

Ein Traum von Hund!

 

UPDATE 17. JUNI 2011

wir haben Post :-)

Hallo Martina,

Dexter ist ein kerngesunder, quietsch fideler junger Hundemann. Spielen, rennen, toben sind seine größte Leidenschaft. Dabei wird jeder animiert mitzumachen. Er freut sich über jeden Hundekumpel, jeden Menschen, ob groß oder klein, männlich oder weiblich. Alle werden freundlich begrüßt und zum spielen aufgefordert. Schafe, Hasen, Krähen etc. lassen Ihn völlig kalt, da schaut er hinterher, hat aber keine Jagd Ambitionen.   Nach dem Toben vergisst er dann schon mal, dass er kein Schoßhündchen geworden ist, diese „kleine“ Maus rollt sich mit Vorliebe auf meinem Schoß für die Schmuseeinheiten zusammen, nun, bei einer Größe von 45 cm im zarten Welpenalter geht das ja auch noch so mit Ach und Krach… lach….

Dexter ist meines Erachtens nach der Traumfamilienhund. Lieb, aufmerksam, verschmust, verspielt …. Und unbeschreiblich hübsch…  mit der Stubenreinheit müssen wir noch ein wenig üben, aber da er ein aufmerksamer, gelehriger Bursche ist, bekommen wir das bestimmt auch ganz schnell in den Griff.

Lieben Gruß Elke
 
UPDATE 03. JUNI 2011

Schatz ist heute sicher in Düsseldorf gelandet. Sehnsüchtig wurde er von seinem Pflegefrauchen erwartet.

Wir freuen uns schon auf die ersten Fotos :-)))

UPDATE 21. MAI 2011

Gerade erfahren wir von unserer Tierschützerin Maria, dass Roxy und ihr Bruder Schatz, nicht in dem Hühnerstall bleiben dürfen, sie müssen zurück an den Ort, wo sie gefunden wurden und dort sind alle Hunde vergiftet worden, weil die Anwohner, Hunde nicht dulden.

Bitte helfen Sie....

SCHATZ   Rüde, ca. 4 Monate alt (Stand Mai 2011)

Schatz und seine Schwester Roxy, sind die Kinder einer Streunerin aus Patras.

Schatz und Roxy leben im Moment in einem ehemaligen Hühnerstall und werden von Tierschützern aus Patras versorgt.

Es ist kein schönes Leben, aber die beiden Hundekinder haben sich und sind wenigstens in Sicherheit.

Wir würden den Kleinen gerne helfen, indem wir liebevolle Familien in Deutschland finden. Sie sind reisefertig :-)))

Sind Sie berührt von Schatz und seinem traurigen Leben, wollen Sie ihm ein Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei

MARTINA & RUDI FORTWÄNGLER
www.patras-hunde.de

Tel.: 02694/911559

Mail: ahrtal-paint-horses@web.de

Wir vermitteln die Hunde gegen Schutzvertrag und Schutzgebühren

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de