Update 29.10.2013

Ramon ist wirklich ein fantastischer Hund, er hat so ein liebes Wesen, ist auch zu anderen Hunden und Kindern sehr freundlich und aufgeschlossen. Auch wenn er an sich sehr temperamentvoll ist, gegenüber fremden Personen ist er i.d.R. recht scheu, es braucht immer eine Weile, bis er auftaut. Aber ich finde das persönlich nicht schlimm, ganz im Gegenteil.

Auch die letzte tierärztliche Routine-Untersuchung (samt Impfung) haben ergeben, dass er sich bester Gesundheit erfreut.

Ich denke, er hat hier auch ein sehr schönes Leben, er kann eigenständig in den Hof raus (hier kann er auch nicht weglaufen), er ist nur sehr selten alleine. Da ich mich kürzlich selbstständig gemacht habe, bin ich auch fast nur im Home Office tätig, womit Ramon immer bei mir ist. Zu diversen Terminen nehme ich ihn einfach mit (auch wenn er kein grosser Fan des Autofahrens ist).

Auch die Töchter der Nachbarn nehmen ihn gerne und oft mit raus zum Gassi gehen.


 

 

Update 06.04.2012

heute waren wir das erste mal mit Ramon in der Welpenspielstunde, dort
haben wir den kleinen Columbo kennengelernt, der stammt auch aus Griechenland und von der Organisation Patras-Hunde.Welch ein Zufall :-)  War total toll die Welpenspielstunde, Ramon hatte natürlich voll angst und Panik aber von Minute zu Minute wurde es langsam besser. Er hat sich sogar dann auch von Fremden anfassen lassen , was bei ihm immer sehr schwierig bis gar nicht der Fall war. In den letzten 20 min. hat er sich dann auch mal getraut allein ohne mich mal die Gegend zu erkunden. Er wurde dort heute so richtig gefordert, wusste gar nicht das er sooo schnell rennen kann:-) und jetzt liegt er völlig fertig unter meinem Stuhl und pennt:-)
 

 

 

Update 19.03.2012 

Ramon ist heute nach Deutschland gekommen und ein schönes Zuhause gefunden 

 

Update 27.01.2012

Ramon, Rüde 2-3 Monte 

Ramon war gestern das erstemal bei unserer Tierärtzin in Griechenland und hat seine erste Impfung bekommen. Zur Zeit lebt er mit seinen Geschwistern und seiner Mama bei einem Griechen der sich liebevoll um alle kümmert. Ramon ist Ende Februar ausreisefertig und nun suchen wir schon die passende Familie.

 

 

 

Gabi Bergel

www.patras-hunde.de

Tel. 05623/930300

Handy: 0176/44591258

gabi.bergel@gmx.de

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de