Update 04.11.2013

gerne schicke ich Ihnen einen kleinen Bericht und Fotos von Minos, damit Sie sehen können wie sich der Kleine entwickelt hat. Für uns ist Minos der beste Hund auf der ganzen Welt ;) Vor ein paar Tagen ist er 2 Jahre alt geworden und mittlerweile ist er ca. 55 cm groß und wiegt um die 16 Kilo. Er ist ein absolut lebensfroher Hund und versteht sich bestens mit allen anderen Artgenossen und liebt es herumzutollen :) Auf der anderen Seite ist er aber auch ein sehr schlauer Hund und wir haben ihm allerlei Tricks beigebracht (u.a. Humpeln, Taschentuch bringen und Rückwärts laufen). Und er besteht tatsächlich jeden Tag auf seine „Lerneinheit“ :)
 
Was uns schon immer interessiert hat, aber ich mir nicht sicher bin, ob Sie mir dazu Auskunft geben dürfen (wegen Datenschutz), wo die Geschwister von Minos „gelandet“ sind. Die beiden sind auch 2012 vermittelt worden und hießen damals „Manos“ und „Mika“. Wenn die Entfernung nicht so weit wäre und die entsprechenden Herrchen/Frauchen nichts dagegen hätten, könnte man ja eine kleine Familienzusammenführung machen ;)
 

 
 

Update 19.02.2012

 

Hallo Frau Düser, 
 
wir haben Minos (ehemals Mario) jetzt 4 Wochen und wollten kurz Bericht erstatten. 
 
Minos hat sich jetzt schon bestens bei uns eingelebt und wir freuen uns jeden Tag, dass wir ihn haben. Wir haben auch schon die ersten Kommandos wie „Sitz“ und „Platz“ gelernt. Er macht sich wirklich super und ist sehr lernfähig, sodass noch einige Kommandos folgen werden :)
 
Anbei noch ein paar Fotos von dem süßen Kerlchen :)

 

 

Update 23.01.2012

Mario der jetzt Minos heißt ist in sein Zuhause gezogen

Update 13.01.2012

Mario ist heute in Deutschland bei seiner Pflegefamilie angekommen er ist ein kleiner, selbstbewusster Hundejunge. Für Mario suchen wir eine Familie die Spaß daran hat mit ihm eine Hundeschule zu besuchen damit er das Hunde 1x1 richtig lernt. Ganz kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben oder es sollte genügend Hundeerfahrung vorhanden sein.

Mario, ca. 3 Monate, männlich/Stand Ende Dezember 2011

 

 

 

Der süße Mario wurde zusammen mit seiner Mutter und seinen 2 Brüdern aus einer gefährlichen Gegend gerettet... Der Rest seiner Geschwister hatte es leider nicht geschafft.

Da die kleinen im Tierheim gar nicht gut aufgehoben sind, holen wir die 3 kleinen und ihre Mama so schnell wie möglich nach Deutschland auf eine Pflegestelle!


Schon heute suchen wir ein liebevolles Zuhause für diesen süßen Fratz!

 


Dann melden Sie sich bitte bei:


MARTINA & RUDI FORTWÄNGLER
www.patras-hunde.de

Tel.: 02694/911559

Mail: ahrtal-paint-horses@web.de

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de