Update 09.01.2016

Nevio hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute umziehen. Wir wünschen ihm viel Glück.

Update 02.12.2015

Nevio ist jetzt seit ein paar Tagen bei uns, und ich kann nur sagen: er ist innerlich wie äußerlich absolut goldig und pflegeleicht! Er versteht sich super mit allen Hunden, ist verträglich mit Katzen, geht schon ganz gut an der Leine, schläft nachts ruhig durch und ist stubenrein. Insgesamt benimmt er sich total lieb und anständig! Bei fremden Menschen ist er erst skeptisch und zurückhaltend, taut dann aber rasch auf und lässt sich gerne streicheln. Mit größeren Kindern (ca. 10 Jahre) ist er absolut lieb, kleinere Kinder hat er noch nicht kennengelernt. Autofahren bereitet ihm keine Probleme. Mit unseren Hunden zusammen bleibt er anstandslos alleine zuhause, ganz alleine habe wir noch nicht probiert.
Er wird mit jedem Tag mutiger und fröhlicher, spielt mit anderen Hunden und drängelt sich vor, wenn es Futter gibt. Sein Verhalten wird immer unbedarfter und selbstsicherer. Natürlich muss er noch komplett erzogen werden.
Körperlich wirkt er sehr zierlich. Aktuell hat er im Alter von 7 Monaten eine Schulterhöhe von 46cm und wiegt ca. 12kg. Er wird vermutlich ein mittelgroßer Hund bleiben.

Nevio ist wirklich ein unglaublich niedlicher und liebenswerter kleiner Kerl, mit einem Charakter, den man sich nicht besser wünschen könnte. Einer der unkompliziertesten Hunde, die wir je hatten.

 

 

 

Update 17.10.2015

Wir haben neue Fotos von Nevio und seinen Geschwistern bekommen. Die süßen sind jetzt ca. 40 cm groß und wiegen 9-10 kg. Wir hoffen sehr das sich jemand in Nevio verliebt und ihm ein schönes Zuhause schenken möchte. 

 

 

Update 04.09.2015

Nevio, ca. 4 Monate alt, Rüde

Nevio und seine Geschwister wurden von einer Tierschützerin in der Nähe von Araxos gefunden. Die kleinen waren zu fünft und wurden von der Tierschützerin gefüttert. Doch eines Tages war eines der Geschwister verschwunden und die Tierschützerin nahm daraufhin Nevio und seine drei Geschwister mit zu sich nach Hause und hat um Hilfe bei der Vermittlung gebeten. Wir vermuten das die kleinen einfach ausgesetzt wurde da die Tierschützerin keine Mutter gesehen hat. Da uns die Eltern unbekannt sind lässt sich auch nicht genau einschätzen wie groß die Welpen mal werden. Nevio und seine Geschwister wurden bereits geimpft und warten nun darauf ein schönes Zuhause zu finden. Wenn Sie sich in Nevio verliebt haben, dann setzen Sie sich mit seiner Kontaktperson in Verbindung.

 

 

Claudia Sopjani

dog-fit@web.de

Tel. 0179/8373779

(Montags bis Samstags ab 19.30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ganztags)

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de