Update 06.07.2015

liebes Team der Patras - Hunde,

danke für die nette Einladung zum diesjährigen Sommerfest. Wir hatten den Termin ganz fest eingeplant, müssen nun aber aufgrund der sehr hohen Temperaturen einen Rückzieher machen.
Und so erzähle ich auf diesem Weg ein wenig von unserem griechischen Sonnenschein Nancy.
Wir haben sie nun seit zwei Jahren und möchten keinen Tag mit ihr missen. Vom sehr ängstlichen, unterwürfigen kleinen Hund hat sie sich zu einem selbstbewussten Familienmitglied entwickelt, das nur ein Ziel verfolgt: ihre Familie glücklich zu machen. So braucht man nur einmal zu rufen -sie kommt freudig angesprungen und holt sich ein Lob ab. Mit allen Hunden ist sie ausgesprochen umgänglich, den einen liebt sie etwas mehr, den anderen etwas weniger. Es gab aber noch nie Auseinandersetzungen, obwohl sie sich auch durch (leises) Knurren durchsetzen kann. Nach 3 Monaten stellten wir zum ersten Mal fest: sie kann auch bellen!
Die allerbeste Freundin ist der Boarder Collie unsere Tochter, ein echtes Dreamteam sind die beiden. Und nachdem vor 20 und 22 Monaten unsere beiden Enkel geboren wurden, hat Nancy eine neue Aufgabe gefunden. Sie liebt die Kinder über alles und ist beim Spielen immer dabei.
Vom letzten Urlaub auf Usedom schicken wir ein paar Bilder mit. Vielleicht erinnert sich noch jemand an sie.
Euch allen wünschen wir einen wunderbaren, schattigen Tag und werden an die Patras-Hunde denken. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
Ganz liebe Grüße aus Nordhessen

 

 

 

Update 25.03.2013

Nancy hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute umziehen. Wir wünschen ihr viel Glück.

Update 08.03.2013

Die Nancy ist wirklich herzallerliebst und zwar vorsichtig aber emotional sehr stabil. Sie beobachtet alles und löst die Situationen dann immer sehr angepasst, wie ich finde. Heute waren wir beim Tierarzt, auch da war sie super. Hat sich benommen wie ein alter Hase, kein mal gejammert oder so. Krallen sind jetzt kurz und die Ohren sauber (sie hatte Milben, die töten wir gerade alle!)
Dann waren wir in der Mensa und sie ist zu allen Leuten ein mal hingegangen und die durften ihr Schäuzchen von unten streicheln (hatte da aber den Fotoapparat nicht mit). Mit den Hunden ist sie schon ein Team und gehörte sofort dazu. An der Leine geht sie erhobenen Hauptes, zieht kein bischen und sieht sehr wichtig dabei aus. Ich habe eine 7 m lange Nylonschnur an ihr Halsbändchen gemacht damit sie mit den anderen Hunden spielen kann und ich sie zur Not einfangen kann. Meistens kommt sie aber mit, wenn wir die anderen Hunde rufen.
Stubenrein ist in Arbeit. An der langen Schleppleine kann sie draussen besser und muss dann nicht ins Haus machen. Große Hemmungen ins Haus zu machen hat sie noch nicht, winselt aber kurz und man kann schnell rausrennen.
An der Strasse hat sie, wie ihr schon gesagt habt, Angst vor den Autos aber auch da macht sie kein Theater. Sie zögert bei jedem Auto kurz geht aber weiter zwischen mir und Saoirse (ist natürlich an der kurzen Leine dabei).
Heute hat sie ein eigenes Bettchen für's Büro bekommen sie spielt lieber damit und legt sich zu Saoirse dazu. Wenn man sie aber rein schickt bleibt sie auch drin. Jetzt schnarcht sie gerade und gluckst im Schlaf.

Jeder der sie sieht sagt : "oohw"

Ihr Fotoalbum ist hier:

https://picasaweb.google.com/101368880793388117442/Nancy
 

 

Update 02.03.2013

Nancy durfte heute nach Deutschland fliegen und sie hat eine Pflegestelle gefunden.

Update 28.01.2013

Nancy, ca. 1 Jahr, ca. 40 cm, kastriert

Nancy wurde am Strand von Patras gefunden und ins Tierheim gebracht. In den nächsten Tagen wird sie aber in eine Pension gebracht. Fremden Menschen gegenüber zeigt sie sich ängstlich. Für Nancy suchen wir ein ruhiges Zuhause bei Menschen die ihr Zeit geben und Vertrauen zu fassen. Wenn Sie ihr die Chance auf ein schönes und glückliches Hundeleben schenken möchten, dann nehmen Sie Kontakt mit ihrer Vermittlerin auf.

 

 

 

 

Renate Düser
www.patras-hunde.de

Tel.:
04624 - 45 15 10
Mail: renate.dueser@t-online.de

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de