Update 06.09.2019

Mitoulini durfte vor ein paar Wochen zu seiner Pflegefamilie reisen und wir haben gestern die schöne Nachricht bekommen, dass er für immer bei ihnen bleiben darf. Wir freuen uns sehr über diese Nachricht.

Update 16.04.2019

Mitoulini, ca. 5 Jahre alt, ca. 56 cm groß, Rüde

Eine Tierschützerin fand vor 5 Jahren sieben Welpen um die sie sich kümmerte. 6 Welpen konnten vermittelt wer...den, nur der kleine Mitoulini (griechisch für kleine Nase) damals nicht, weil Handicap Hunde in Griechenland so gut wie keine Chance haben. Mitoulini hat eine Fehlbildung der Nase sowie im Kiefer. Die unteren Zähne sind gekürzt worden, damit sie nicht in die obere Gaumenplatte wachsen. Er hat aber keine Probleme damit und lebt wie ein ganz normaler Hundejunge.
Die Tierschützerin lebt mit 12 Hunden in einem alten Haus und letzte Woche hatte die 60 Jahre alte Dame beim Füttern der Hunde einen Herzanfall. Die Dame ist nun in großer Sorge um ihre Hunde und versucht nun verzweifelt Familien zu finden. Bei Mitoulini hat sie große Bedenken ein schönes Zuhause zu finden denn mit seinem kleinen Handicap wird ihn in Griechenland niemand aufnehmen wollen. Man hat und hier um Hilfe gebeten und wir hoffen nun Menschen zu finden, die dieser kleine Schönheitsfehler absolut nicht stört und die die schöne Seele von Mitoulini sehen.
Mitoulini ist ein ganz freundlicher Hund und er verträgt sich mit jedem Lebewesen. Hunde, Katzen, Hühner alles kein Problem.

 

 

 Renate Düser
www.patras-hunde.de

Tel.:
04624 - 45 15 10
Mail: renate.dueser@t-online.de

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de