Update 02.02.2017

Mirka hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte bereits umziehen. Wir wünschen ihr viel Glück.

Update 18.11.2016

Unsere süße Mirka ist jetzt seit drei Wochen bei uns und sie hat sich super in unseren Alltag integriert. Sie ist im Haus eine sehr ruhige und unauffällige Hündin welche die meiste Zeit schläft. Am liebsten würde sie aber den ganzen Tag geknuddelt werden, denn das ist Mirkas Leidenschaft. Inzwischen erledigt sie ihre "Geschäfte" auch schön während den Spaziergängen auf ihren gewohnten Wegen. Mirka ist kein Hund welcher anspruchsvoll ist in Form von auspowern, gemütliche Spaziergänge sind ihr am liebsten :-) Kurze Stecken im Auto sind auch kein Problem da fährt sie brav im Kofferraum zusammen mit meinem Rüden mit. Bei längeren Fahrten kommt sie in die Box da es Mirka durchaus schlecht wird und sie brechen muss. Eine kleine Macke hat sie, man sollte nichts essbares stehen lassen da sie sich dies holen würde. Mirka ist eine durchaus freundliche Hündin und sie hat fast immer ein Lächeln im Gesicht :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Update 01.12.2016

Mirka hat sich in den letzten Tagen sehr gut eingelebt und sie ist eine Seele von Hund. Mirka war bereits alleine Zuhause, sie liebt es zu kuscheln und zeigt sich in keiner Situation aggressiv. Am Dienstag wurde Mirka gebadet und auch dies lies sie einfach über sich ergehen. Danach das Bürsten war auch kein Problem, dies hatte ihr sogar gefallen :-) Unter der Woche wenn ich zur Arbeit muss, ist unser erster Spaziergang bereits um 06.00 Uhr und das ist so gar nicht die Uhrzeit von Mirka. Hier trottelt sie wirklich hinterher und gähnt mehrmals während dem Spaziergang. Mittags hingegen genießt sie sie Spaziergänge wie man auf den Fotos sehen kann. Das einzige kleine "Problem", dass Mirka anfangs Probleme hat an der Leine ihre Geschäfte zu erledigen. Das kennt sie halt einfach nicht wie so viele unserer Hunde und muss sich noch etwas einspielen. ABER sie ist trotzdem komplett stubenrein, sie macht nicht ins Haus und im Garten auch nur in die gleiche Ecke. Mirka ist wirklich total unkompliziert und sie ist durchaus ein Anfängerhund, sowie für Rentner oder ruhigere Familien geeignet.

 

 

 

Update 27.11.2016

Mirka durfte gestern zusammen mit ihrem Sohn nach Deutschland reisen und lebt jetzt bei mir auf Pflegestelle. Bisher zeigt sich Mirka als völlig unkomplizierte Hündin die es erst einmal genießt in einem warmen, kuscheligen Körbchen zu schlafen. Heute Morgen hat sie auch ihren ersten langen Spaziergang super gemeistert. Mirka hat sich gleich dem Hunderudel angeschlossen auch wenn sie zuerst etwas zurück haltend war bei der wilden Truppe :-) Menschen gegenüber zeigt sie sich offen und nicht ängstlich. Mirka muss allerdings das ein oder andere Kilo abnehmen aber das wird sich von ganz alleine entwickeln mit regelmäßigen Spaziergängen und gutem Futter. Mirka kann gerne besucht und kennengelernt werden.

 

 

 

 

Update 19.10.2016

Mirka, ca. 3-4 Jahre alt, ca. 45 cm groß, kastriert

Mirka wurde zusammen mit ihren zwei Welpen von Tierschützern in den Bergen gefunden. Dort werden fast täglich Hunde ausgesetzt welche von den Tierschützern versorgt werden. Leider konnten sie nicht sofort die kleine Hundefamilie mitnehmen da sie erst schauen mussten wo sie untergebracht werden können. Nach der Schließung vom Tierheim sind alle Pensionen und Pflegestellen in Griechenland überfüllt. Nach vier Tagen hatte sie dann endlich eine Pflegestelle gefunden und sie machten sich gleich auf den Weg um die Hundefamilie abzuholen. Als sie ankamen war leider eines der Welpen verschwunden auch die Tage später tauchte er nicht mehr auf :-( Mirka und ihr Welpchen Marko wurden gleich dem Tierarzt vorgestellt, sie wurden geimpft, entwurmt und Mirka wurde auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. Mirka wird bestimmt ein toller Familienhund da sie sich völlig unkompliziert zeigt. Sie hatte schon Kontakt zu Kindern und für die Katzen hat sie sich nicht interessiert.

 
 

 

 

 

 

Claudia Sopjani

Email: dog-fit@web.de

Telefon:  0179-8373779 (Mo-Sa ab 19.30 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen ganztags)

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de