UPDATE 11. November 2011

Das Warten hat ein Ende. Menios hat nun auch endlich ein tolles, tolles Zuhause gefunden. Wir freuen uns riesig für Menios und wünschen Ihm und seiner neuen Familie alles Gute und viel Spaß.

UPDATE 31. Oktober 2011

Menios hat sich schon gut gemacht, ist nicht mehr so ängstlich, freut sich sogar über Besuch, spielt wieder, hat zugenommen und kann Sitz,Platz, Pfote geben und Toter Mann (typisch Jungs, bringen ihm nur Quatsch bei, grins). An der Leine geht er auch ordentlich und ist absolut verträglich. Ach ja,er öffnet Türen, egal in welche Richtung sie aufgeht- einfach Pfote auf die Klinke und zwei Schritte vor oder zurück. Ist ein super schlaues Kerlchen! Zerstören tut er in der Wohnung natürlich nichts (manchmal sortiert er den Müll neu, aber na ja, es gibt schlimmeres)und er bleibt ohne zu bellen ein paar Stunden alleine Daheim. Eigentlich wäre er jetzt auch bereit für ein schönes neues Zuhause.

 

UPDATE 11. Oktober 2011 

Menios landete am Samstag sicher in Düsseldorf.

Menios geht es nicht gut, er ist klapperdürr, er hat mehrere Bissverletzungen, sein rechtes Ohr ist stark eingerissen und 2 Wirbelfortsätze fehlen auf Grund starker Misshandlungen. Aber noch schlimmer sind seine seelichen Verletzungen.

Trotzallem ist Menios ein herzensguter Hundemann, der jede Streicheleinheit in sich aufsaugt. Er ist sehr schreckhaft und ängstlich und braucht viel Aufmerksamkeit.

Menios befindet sich zur Zeit auf einer wundervollen, erfahrenen Pflegestelle. 

Wir suchen eine Familie, am besten ohne Kinder, denn Menios benötigt viel Aufmerksamkeit.

Wenn Sie dieser armen gebrochenen Seele ein Zuhause bieten möchten, dann melden Sie sich bitte!  

Menios, 1-2 Jahre alt, 50 cm 

 

Menios lebte in der Gegend vom Kalogria Beach Hotel. Dort wurde er von deutschen Urlaubern versorgt. Aber nach der Saison, sind diese Hunde dann wieder völlig auf sich alleine gestellt und viele verhungern auf der Suche nach fressbarem. So kam Menios nach Patras.  Nun sitzt er im Tierheim. Menios ist ein herzensguter Hund. 

Sind Sie auf der Suche nach einem liebenswerten Familienanschluß, dann melden Sie sich bitte bei

 

Elke Florin

www.patras-hunde.de

Tel: 02208 9016920

Mail: e.florin@gmx.de

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de